NYM-Leitung und Wärmedämmung

Diskutiere NYM-Leitung und Wärmedämmung im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, auf der Kellerdecke, Beton, sind NYM-Leitungen für die Beleuchtung frei, nur mit Kabelschellen, verlegt. Die Decke soll jetzt mit 8 cm...

1. schno

schno

Beruf:
    Angestellter
    Hallo,

auf der Kellerdecke, Beton, sind NYM-Leitungen für die Beleuchtung frei, nur mit Kabelschellen, verlegt. Die Decke soll jetzt mit 8 cm Styropor isoliert werden, ist es sinnvoller die Leitungen in der Isolierung zu belassen, oder müssen die Leitungen auf die Isolierung z.B. in Kabelkanäle verlegt werden?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Distler

Distler

Beruf:
    Bauherr
Thema:

NYM-Leitung und Wärmedämmung

Die Seite wird geladen...

NYM-Leitung und Wärmedämmung - Ähnliche Themen

1. fremde Leitungen über Grundstück

fremde Leitungen über Grundstück: Hallo, zuerst mal vielen herzlichen Dank für dieses informationsreiche Forum. Ich habe eine Frage und würde mich über Eure Einschätzung freuen:...
  2. Leitung vss. getroffen

Leitung vss. getroffen: Hallo zusammen, mein Freund hat mit einem Nagel gerade leider vss. eine Stromleitung in de Wand getroffen. Festgestellt haben wir es, weil die...
  3. Wärmedämmung Aufzugsschacht

Wärmedämmung Aufzugsschacht: Einen herzlichen Gruß an alle User hier - dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum! Schön, dass es sowas gibt.... Ich baue mein Reihenhaus...
  4. Fragen zu Wärmedämmung am First und Hinterlüftung

Fragen zu Wärmedämmung am First und Hinterlüftung: Hallo zusammen, wir bauen eine Doppelhaushälfte, bei der wir auch Eigenleistung erbringen wollen. Z.B. auch den Dachausbau, also Verbau der...
  5. Bau an Grundstücksgrenze: Ausreichend Platz für Wärmedämmung einkalkulieren!

Bau an Grundstücksgrenze: Ausreichend Platz für Wärmedämmung einkalkulieren!: Der BGH hat gerade erst am 2. Juni 2017 entschieden (Az.: V ZR 196/16), dass ein Grundstückseigentümer nicht (im konkreten Fall am Beispiel des §...