NYM-Leitung und Wärmedämmung

Diskutiere NYM-Leitung und Wärmedämmung im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, auf der Kellerdecke, Beton, sind NYM-Leitungen für die Beleuchtung frei, nur mit Kabelschellen, verlegt. Die Decke soll jetzt mit 8 cm...

1. schno

schno

Beruf:
    Angestellter
    Hallo,

auf der Kellerdecke, Beton, sind NYM-Leitungen für die Beleuchtung frei, nur mit Kabelschellen, verlegt. Die Decke soll jetzt mit 8 cm Styropor isoliert werden, ist es sinnvoller die Leitungen in der Isolierung zu belassen, oder müssen die Leitungen auf die Isolierung z.B. in Kabelkanäle verlegt werden?

2. #2 Distler, 26.09.2006
    Distler

Distler

Beruf:
    Bauherr
Thema: NYM-Leitung und Wärmedämmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabel in styropor verlegen www.bauexpertenforum.de

,
  2. nym kabel in styropor

Die Seite wird geladen...

NYM-Leitung und Wärmedämmung - Ähnliche Themen

1. Isopropanol und Leitungen

Isopropanol und Leitungen: Hallo, in unserem Waschraum haben sich Stockflecken gebildet, da wir bei laufendem Kondenstrockner nicht konsequent gelüftet haben. Ich würden...
  2. Horizontalsperre - Wie verlaufen die Leitungen?

Horizontalsperre - Wie verlaufen die Leitungen?: Hallo zusammen, ich möchte in den Kelleraußenwänden eine Horizontalsperre mittels Injektion anbringen. Dazu habe ich Fragen bezüglich der...
  3. Nachträglich Leitungen in Garage verlegen

Nachträglich Leitungen in Garage verlegen: Servus zusammen, bei unserem Neubau wurden, in Vorbereitung der noch aufzustellenden Garage, bereits ein 5 x 10 mm² + ein 5 x 2,5 mm² NYY...
  4. Wärmedämmung Leitungen an Außenluft - auch in Tiefgarage

Wärmedämmung Leitungen an Außenluft - auch in Tiefgarage: Hallo zusammen, gemäß EnEV sind Wasserleitungen in Bereichen mit Außenluftkontakt mit 200% des Referenzwerts zu dämmen. Gibt es eine Regelung...
  5. Wärmedämmung WW-Speicher+Leitungen in Garage

Wärmedämmung WW-Speicher+Leitungen in Garage: Ein Hallöchen an Euch alle, der Winter naht und wir möchten nun die Dämmung unseres WW-Speicher in der Garage deutlich verbessern. Da wir...