NYY Kabel im Haus installieren ?

Diskutiere NYY Kabel im Haus installieren ? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo ! Ich bin ein neues Forum-Mitglied und werde in den nächsten Monaten einige Ratschläge von Euch brauchen. Ich baue für meine Familie und...

  1. D.v.A.

    D.v.A.

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Lokführer
    Ort:
    Stade
    Hallo !
    Ich bin ein neues Forum-Mitglied und werde in den nächsten Monaten einige Ratschläge von Euch brauchen.
    Ich baue für meine Familie und mich einen Anbau zwecks Wohnraumerweiterung.
    Gelernt habe ich Maschinenschlosser, handwerklich mache ich am Anbau alles ausser Mauern.
    Hier nun meine erste Frage:
    Kann man im Haus ( Holzrahmen-Bauweise) anstelle von NYM-Kabel auch NYY-Kabel vewenden ?

    Vielen Dank, D.v.A.
     
  2. #2 DeejayT, 01.12.2006
    DeejayT

    DeejayT

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Saterland
    Hy,
    klar kannst du NYY für eine E-Installation im Haus nehmen. Ist kein Thema, nur warum. Hast du zuviel Geld das du dir NYY in Haus legen willst?
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    man nehme, so man hat

    Vielleicht liegt auf den DB-Anlagen derzeit nur NYY nutzlos rum...? :D
     
Thema:

NYY Kabel im Haus installieren ?

Die Seite wird geladen...

NYY Kabel im Haus installieren ? - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein Kabel?

    Was ist das für ein Kabel?: Guten Morgen zusammen, ich habe in meinem Heizungskeller ein abgeschnittenes Kabel entdeckt. Hatte mich ehrlich gesagt nie so richtig...
  2. Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen)

    Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen): Hallo liebe Selbermacher, ich bin gerade dabei alle meine Jalousinen mit elektrischen Motoren auszustatten. Der härteste Teil ist auch soweit...
  3. Kabel für E-Auto

    Kabel für E-Auto: In einer WEG soll von einem Elektriker ein Starkstromkabel durch die Kellerwand nach außen gelegt werden. Die Eigentümer wollen das Kabel selber...
  4. Kabel unterhalb von L-Steinen.

    Kabel unterhalb von L-Steinen.: Hallo, wir haben ein Hanggrundstück mit einem Parkplatz direkt an der Straße. Dahinter kommt ein ca. 2,5m hohe L-Stein-Wand hoch zum Haus., an die...
  5. Kabel durch KG-Rohr

    Kabel durch KG-Rohr: Ich habe beim Hausbau im Garten ein KG-Rohr als Leerrohr vom Garten in den HWR gelegt. Ich möchte jetzt ein Starlink Kabel durch das Rohr legen....