NYY Kabel im Haus installieren ?

Diskutiere NYY Kabel im Haus installieren ? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo ! Ich bin ein neues Forum-Mitglied und werde in den nächsten Monaten einige Ratschläge von Euch brauchen. Ich baue für meine Familie und...

1. D.v.A.

D.v.A.

Beruf:
    Lokführer
    Hallo !
    Ich bin ein neues Forum-Mitglied und werde in den nächsten Monaten einige Ratschläge von Euch brauchen.
    Ich baue für meine Familie und mich einen Anbau zwecks Wohnraumerweiterung.
    Gelernt habe ich Maschinenschlosser, handwerklich mache ich am Anbau alles ausser Mauern.
    Hier nun meine erste Frage:
    Kann man im Haus ( Holzrahmen-Bauweise) anstelle von NYM-Kabel auch NYY-Kabel vewenden ?

Vielen Dank, D.v.A.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DeejayT

DeejayT

Beruf:
    Energieelektroniker
    Hy,
    klar kannst du NYY für eine E-Installation im Haus nehmen. Ist kein Thema, nur warum. Hast du zuviel Geld das du dir NYY in Haus legen willst?

4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    man nehme, so man hat

Vielleicht liegt auf den DB-Anlagen derzeit nur NYY nutzlos rum...? :D

Thema:

NYY Kabel im Haus installieren ?

Die Seite wird geladen...

NYY Kabel im Haus installieren ? - Ähnliche Themen

1. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  2. Altes Haus, neues Dach und schon...

Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  3. Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters

Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters: Erstmal Hallo (bin neu und Laie) Ich möchte ein Haus Bj 1928 mit damaliger Baugenehmigung anbauen. Das Haus steht allerdings nach einem neueren...
  4. Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???

Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???: Hallo zusammen, ich möchte gerne in einen 3/4 Jahr anfangen zu bauen. EFH, Bungalow, 160qm, 2 Satteldächer, 3 Giebel. Im Wohnzimmer mit Essbereich...
  5. Grundstrücksbreite 20m - Haus + Doppelgarage - Niedersachsen

Grundstrücksbreite 20m - Haus + Doppelgarage - Niedersachsen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und überlege gerade mir ein Grundstück zu kaufen. Im Anhang schicke ich euch einen Teil des B-Plans sowie den...