obere Bewehrung zeichnen?

Diskutiere obere Bewehrung zeichnen? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo ihr lieben, ich muss in meiner naechsten Klausur die obere Bewehrung mit Betonstahlmatten zeichnen koennen. Ich weiß nicht wie ich die...

  1. Alessia

    Alessia

    Dabei seit:
    25. Februar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schuelerin
    Ort:
    Borken
    Hallo ihr lieben,

    ich muss in meiner naechsten Klausur die obere Bewehrung mit Betonstahlmatten zeichnen koennen. Ich weiß nicht wie ich die Bewehrung berechnen muss, um sie dann zeichnen zu koennen.

    ich bitte um schnelle Hilfe.

    Liebe Grueße, Alessia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    tja, ich weiß es auch nicht, denn handelt es
    sich um eine gartenhütte, ein EFH, oder ein
    hochhaus?

    weshalb mußt du als schülerin die bewehrung
    berechen?
     
  4. Alessia

    Alessia

    Dabei seit:
    25. Februar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schuelerin
    Ort:
    Borken
    ich denke es wird sich um ein ganz normales Einfamilienhaus handeln. vielleicht mit balkon..

    ich habe Bautechnik als Leistungskurs in der Schule :D
     
  5. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
  6. Alessia

    Alessia

    Dabei seit:
    25. Februar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schuelerin
    Ort:
    Borken
    ja, das weiß ich ja alles schon, nur schaffe ich es trotzdem nicht die obere Bewehrung zu zeichnen. Die untere Bewehrung mit den Listenmatten kann ich ja zeichnen, nur bei der oberen harkt es..
    und beim berechnen und zeichnen der Steckbuegel hab ich auch Probleme...:(
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. BauIngML

    BauIngML

    Dabei seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer Meister, SV, BU u. TWP-Bau Ing.
    Ort:
    Sauerland Maerkischer Kreis
    Hast du jetzt Probleme mit dem CAD Programm oder zeichnest du von Hand?

    An deiner Stelle würde ich am Montag den Dozenten dazu befragen, wie er sich das vorstellt.

    Leistungskurse gibt es heute in der Schule. :yikes

    Maxi
     
  9. Alessia

    Alessia

    Dabei seit:
    25. Februar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schuelerin
    Ort:
    Borken

    wir zeichnen von Hand und mein Lehrer ist zur Zeit im Ski Urlaub.. das wird nichts mit dem Fragen :D

    ich kann nur von unserer Übungsaufgabe her sagen, dass es eine Wohnung mit 2 Räumen und Balkon ist. Ich denke, dass in der Klausur soetwas ähnliches vorgesehen ist.

    ich habe den Grundriss der Aufgabe mal angehangen. Dort habe ich auch schon den Bügel ausgerechnet, aber ich weiß auch nicht mehr wie.

    Wenn du mir vielleicht erklären könntest wie ich bei der oberen Bewehrung nun vorgehen muss? Das wäre sehr lieb..
     
Thema:

obere Bewehrung zeichnen?

Die Seite wird geladen...

obere Bewehrung zeichnen? - Ähnliche Themen

  1. Ausbau der oberen Etage, welche OSB Platten soll ich nehmen?

    Ausbau der oberen Etage, welche OSB Platten soll ich nehmen?: Hallo Zusammen, in unserem von 1995 erbauten und durch uns in diesem Jahr gekauftem Eigenheim soll in der obere Etage nun saniert werden. Derzeit...
  2. Garagenfundamente ohne Bewehrung

    Garagenfundamente ohne Bewehrung: Hallo zusammen, so wies aussieht hat die Baufirma gepfuscht und die Fundamente nicht bewehrt. Die Garagen stehen schon drauf. Beton ist C25/30....
  3. Bewehrung Garagensturz...kann mal ein Statiker schauen

    Bewehrung Garagensturz...kann mal ein Statiker schauen: Hallo zusammen, auch auf die Gefahr hin jetzt zerissen zu werden...kann das sein, 4 x 10mm Eisen bei 4.75m Spannweite, Sturz 24x25 Gruss Alex...
  4. Habe Garagentüren aus Holz gebaut! Frage wegen der oberen Kante.

    Habe Garagentüren aus Holz gebaut! Frage wegen der oberen Kante.: Moin! Ich habe normale Holztüren aus Fichte Tanne für unsere Garage gebaut. Nut & Federbretter. Habe diese mit guter Lasur betrichen. Also die...
  5. Rohbau - Fenstersturz ausgestemmt --> sichtbare Bewehrung

    Rohbau - Fenstersturz ausgestemmt --> sichtbare Bewehrung: Hallo zusammen, uns ist ein Fehler nach dem Betonieren der Ringanker und Fensterstürze im OG aufgefallen. Dort wurden diese 30cm zu tief...