Obere Traversen bei Rolläden

Diskutiere Obere Traversen bei Rolläden im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, mein Fensterbauer bot mir "beidseitige Rolladenführungen einschl. oberer Traverse zu allen PVC Elementen" an. Kann mir einer ganz...

  1. #1 Cyberbollo, 18.06.2011
    Cyberbollo

    Cyberbollo

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landschaftsarchitekt
    Ort:
    Dinslaken
    Hallo Forum,

    mein Fensterbauer bot mir "beidseitige Rolladenführungen einschl. oberer Traverse zu allen PVC Elementen" an.
    Kann mir einer ganz kurz erklären was die oberen Traversen sind?

    Will nicht den Fensterbauer selbst fragen, weil ich zusätzlich nach Einbau der Fenster noch 2 Zierleisten in Fensterfarbe bestellt hatte, um die frei sichtbaren oberen Einlauftrichter abzudecken. Nun bin ich mir nicht sicher ob es sich bei diesen Zierleisten nicht um - an sich im Angebot eh schon enthaltene - "obere Traversen" handelt und der Fensterbauer mich nur übers Ohr hauen will...

    Gruss,

    Cyberbollo
     
  2. #2 hfrogger, 19.06.2011
    hfrogger

    hfrogger

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Kaufm. angestelleter
    Ort:
    hessen
    Traverse= mechanischer Träger, der auf dem Blendrahmen sitzt und das Bodenbrett aufnehmen soll.

    Du hättest deinen Fensterbauer mal nach dem Unterschied zwischen Zierleiste und Traverse fragen sollen!
    So ein bisschen Vertrauen tut mal so richtig gut!!!!

    (Fensterbauer sind doch keine Trickbetrüger)
     
Thema: Obere Traversen bei Rolläden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rollladentraverse

    ,
  2. traversen fenster

    ,
  3. traverse rollladen

    ,
  4. rolladeneinlauf abdichten
Die Seite wird geladen...

Obere Traversen bei Rolläden - Ähnliche Themen

  1. Oberer Giebelteil durchfeuchtet

    Oberer Giebelteil durchfeuchtet: Liebe Bauexperten, Ich habe ein Problem mit meinem alten Haus: Wurde um viel Geld von Hausschwamm befreit, das Dach wurde komplett neu gemacht -...
  2. Obere Verkleidung Dachfenster

    Obere Verkleidung Dachfenster: Hallo, ich habe hier mehrere Dachfenster in einem recht steilen Dach, die relativ weit oben kurz unter der Mittelpfette eingebaut sind. Das Dach...
  3. Dämmung in der oberen Geschossdecke verstärken

    Dämmung in der oberen Geschossdecke verstärken: Hallo zusammen, Wir haben ein EFH gekauft. Baujahr 2001, Massivbau, Giebel gemauert, Pfettendach mit Kehlbalken, die als Deckenbalken für das...
  4. Dämmung der oberen Geschossdecke

    Dämmung der oberen Geschossdecke: Liebes Forum, Wir haben vor, die obere Geschossdecke mit einer Zellulose Einblas Dämmung zu dämmen. Jetzt meine Frage dazu: ein Dachbereich ist...
  5. Dampfbremse obere Geschossdecke zum Spitzboden?

    Dampfbremse obere Geschossdecke zum Spitzboden?: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Wir sanieren gerade unser Haus und stehen gerade bei dee Frage ob bei unserer Holzbalkendecke die mit Trockenbau...