Obere Traversen bei Rolläden

Diskutiere Obere Traversen bei Rolläden im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, mein Fensterbauer bot mir "beidseitige Rolladenführungen einschl. oberer Traverse zu allen PVC Elementen" an. Kann mir einer ganz...

1. #1 Cyberbollo, 18. Juni 2011
    Cyberbollo

Cyberbollo

Beruf:
    Landschaftsarchitekt
    Hallo Forum,

mein Fensterbauer bot mir "beidseitige Rolladenführungen einschl. oberer Traverse zu allen PVC Elementen" an.
    Kann mir einer ganz kurz erklären was die oberen Traversen sind?

Will nicht den Fensterbauer selbst fragen, weil ich zusätzlich nach Einbau der Fenster noch 2 Zierleisten in Fensterfarbe bestellt hatte, um die frei sichtbaren oberen Einlauftrichter abzudecken. Nun bin ich mir nicht sicher ob es sich bei diesen Zierleisten nicht um - an sich im Angebot eh schon enthaltene - "obere Traversen" handelt und der Fensterbauer mich nur übers Ohr hauen will...

Gruss,

Cyberbollo

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hfrogger

hfrogger

Beruf:
    Kaufm. angestelleter
    Traverse= mechanischer Träger, der auf dem Blendrahmen sitzt und das Bodenbrett aufnehmen soll.

Du hättest deinen Fensterbauer mal nach dem Unterschied zwischen Zierleiste und Traverse fragen sollen!
    So ein bisschen Vertrauen tut mal so richtig gut!!!!

(Fensterbauer sind doch keine Trickbetrüger)

Thema:

Obere Traversen bei Rolläden

Die Seite wird geladen...

Obere Traversen bei Rolläden - Ähnliche Themen

1. Ausbau der oberen Etage, welche OSB Platten soll ich nehmen?

Ausbau der oberen Etage, welche OSB Platten soll ich nehmen?: Hallo Zusammen, in unserem von 1995 erbauten und durch uns in diesem Jahr gekauftem Eigenheim soll in der obere Etage nun saniert werden. Derzeit...
  2. Dachfenster: Rolladen und Hitzeschutz in Kombination?

Dachfenster: Rolladen und Hitzeschutz in Kombination?: Hallo! Wir planen gerade ein breites (140cm) Dachfensterband aus drei Elementen (z.B: 98/140/98)) für ein Wohnzimmer. Rollläden sind als...
  3. Habe Garagentüren aus Holz gebaut! Frage wegen der oberen Kante.

Habe Garagentüren aus Holz gebaut! Frage wegen der oberen Kante.: Moin! Ich habe normale Holztüren aus Fichte Tanne für unsere Garage gebaut. Nut & Federbretter. Habe diese mit guter Lasur betrichen. Also die...
  4. Rolladen Nothandkurbel - zweiter Rettungsweg

Rolladen Nothandkurbel - zweiter Rettungsweg: Hallo, Ist im OG bei elektrischen Rolläden eine Nothandkurbel Pflicht? In welchem bundeslandspezifischen Gesetzen könnte so etwas...
  5. Elektrische Rolladen: Trotzdem manuelle Vorrichtung am Fenster für Kurbel ?

Elektrische Rolladen: Trotzdem manuelle Vorrichtung am Fenster für Kurbel ?: Hallo zusammen, ich habe eine Eigentumswohnung gekauft, die Ende des Monats bezugsfähig sein soll. Jetzt habe ich heute bei einem Besuch auf...