Oberer Fliesenabschluß

Diskutiere Oberer Fliesenabschluß im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Gibt es Richtlinien oder Merkblätter wie der Abschluß zwischen Fliese und Wand hergestellt werden muß? Ob mit Silkicon, Acryl oder starr verfugt?

  1. #1 Ofenfliese, 09.02.2012
    Ofenfliese

    Ofenfliese

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ofensetzer
    Ort:
    Nuthe Urstromtal
    Gibt es Richtlinien oder Merkblätter wie der Abschluß zwischen Fliese und Wand hergestellt werden muß?
    Ob mit Silkicon, Acryl oder starr verfugt?
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.208
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Laienmeinung: Hart verfugt genügt. Außer, es war anders vereinbart.

    Wozur willst Du das wissen?
    Hat da vielleicht wieder einer bekommen, was er verdient oder bestellt hat...?
     
  3. #3 rechter Winkel, 09.02.2012
    rechter Winkel

    rechter Winkel

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Kreis Paderborn
    Hart verfugt?

    Aber nicht in einen Neubau mit Zementestrich, oder?!?
     
  4. #4 Ofenfliese, 09.02.2012
    Ofenfliese

    Ofenfliese

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ofensetzer
    Ort:
    Nuthe Urstromtal
    Der Grund meiner Frage ist. Das bei der Abnahme der Fliesenarbeiten, die Acrylfuge zwischen Wand und Fliesenabschluß verkehrt ist und ich diese Fuge als starre Fuge auszubilden hätte.
    Nun wollte ich wissen ob es dafür eine Richtline oder Vorgabe git wie diese Fuge herzustellen ist.
     
  5. #5 evilthommy, 09.02.2012
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    so wie es der maler haben möchte, die einen haben lieber acryl und die andern halt lieber ein bröseliger fugendreck, womit die halbe wand vollgeshcmiert ist.
     
Thema: Oberer Fliesenabschluß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oberer fliesenabschluss silikon oder acryl

    ,
  2. oberer Fliesenabschluss Silikon oder Aryl

    ,
  3. oberer fliesenabschluss angespachtetl

    ,
  4. Oberer Fliesenabschluss mit Silikon oder Acryl
Die Seite wird geladen...

Oberer Fliesenabschluß - Ähnliche Themen

  1. Dämmung der oberen Geschossbodens...

    Dämmung der oberen Geschossbodens...: Hallo Mitglieder des Forums.. habe folgendes Problem. Es sollen 3 Speicher Böden die gleichzeitig die Decke des darunter befindlichen Wohnraums...
  2. Bodenplatte: Weißer Belag + Obere Schicht blättert ab?

    Bodenplatte: Weißer Belag + Obere Schicht blättert ab?: Hallo, bei mir wurde letzte Woche am Donnerstag eine Bodenplatte erstellt, aber ich habe festgestellt dass auf der Oberfläche ein weißer Belag...
  3. Feine Risse obere Ecken

    Feine Risse obere Ecken: Guten Tag zusammen, Unser Haus wurde vor ca. drei Wochen verputzt/ gestrichen. Nun habe ich heute festgestellt, dass bei allen oberen Ecken der...
  4. Feinsteinfliesen ohne obere Abschlussleiste möglich?

    Feinsteinfliesen ohne obere Abschlussleiste möglich?: Hallo Zusammen, wir würden gerne unsere Feinsteinfliesen auf der Oberkante (ich meine dabei nur die Kanten die Richtung Decke zeigen) ohne...
  5. Oberer Anschluss WDVS Walmdach

    Oberer Anschluss WDVS Walmdach: Hallo Zusammen, wie wird der obere Anschluss des WDVS (160mm) fachgerecht hergestellt oder wie habt ihr das gelöst? Ziel ist hier eine möglichst...