Oberer Fliesenabschluß

Diskutiere Oberer Fliesenabschluß im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Gibt es Richtlinien oder Merkblätter wie der Abschluß zwischen Fliese und Wand hergestellt werden muß? Ob mit Silkicon, Acryl oder starr verfugt?

  1. #1 Ofenfliese, 9. Februar 2012
    Ofenfliese

    Ofenfliese

    Dabei seit:
    9. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ofensetzer
    Ort:
    Nuthe Urstromtal
    Gibt es Richtlinien oder Merkblätter wie der Abschluß zwischen Fliese und Wand hergestellt werden muß?
    Ob mit Silkicon, Acryl oder starr verfugt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Laienmeinung: Hart verfugt genügt. Außer, es war anders vereinbart.

    Wozur willst Du das wissen?
    Hat da vielleicht wieder einer bekommen, was er verdient oder bestellt hat...?
     
  4. #3 rechter Winkel, 9. Februar 2012
    rechter Winkel

    rechter Winkel

    Dabei seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Kreis Paderborn
    Hart verfugt?

    Aber nicht in einen Neubau mit Zementestrich, oder?!?
     
  5. #4 Ofenfliese, 9. Februar 2012
    Ofenfliese

    Ofenfliese

    Dabei seit:
    9. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ofensetzer
    Ort:
    Nuthe Urstromtal
    Der Grund meiner Frage ist. Das bei der Abnahme der Fliesenarbeiten, die Acrylfuge zwischen Wand und Fliesenabschluß verkehrt ist und ich diese Fuge als starre Fuge auszubilden hätte.
    Nun wollte ich wissen ob es dafür eine Richtline oder Vorgabe git wie diese Fuge herzustellen ist.
     
  6. #5 evilthommy, 9. Februar 2012
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    so wie es der maler haben möchte, die einen haben lieber acryl und die andern halt lieber ein bröseliger fugendreck, womit die halbe wand vollgeshcmiert ist.
     
Thema:

Oberer Fliesenabschluß

Die Seite wird geladen...

Oberer Fliesenabschluß - Ähnliche Themen

  1. Ausbau der oberen Etage, welche OSB Platten soll ich nehmen?

    Ausbau der oberen Etage, welche OSB Platten soll ich nehmen?: Hallo Zusammen, in unserem von 1995 erbauten und durch uns in diesem Jahr gekauftem Eigenheim soll in der obere Etage nun saniert werden. Derzeit...
  2. Habe Garagentüren aus Holz gebaut! Frage wegen der oberen Kante.

    Habe Garagentüren aus Holz gebaut! Frage wegen der oberen Kante.: Moin! Ich habe normale Holztüren aus Fichte Tanne für unsere Garage gebaut. Nut & Federbretter. Habe diese mit guter Lasur betrichen. Also die...
  3. Obere Geschossdecke - zusätzlich dämmen? was macht Sinn?

    Obere Geschossdecke - zusätzlich dämmen? was macht Sinn?: Hallo zusammen, Ich habe ein Haus Bj. 1991 gekauft und wohne bereits seit einigen Monaten darin. Das Haus ist 1 1/2 geschossig und die obere...
  4. Dämmung obere Geschossdecke

    Dämmung obere Geschossdecke: Hallo Zusammen, bin neu hier und in folgendem Thema etwas hilflos - habe bereits zig Foren durchsucht - es scheint als würde nur ich mir diese...
  5. Obere Geschossdecke - Aufbau bei Sanierung

    Obere Geschossdecke - Aufbau bei Sanierung: Guten Morgen, ich habe ein EFH aus den späten 60er Jahren, oberere Geschossdecke Holzbalkendecke, Dach unausgebaut und ungedämmt. Massive 30er...