Oberfläche Innentüren: Was ist der Unterschied von CPL zu CPL Weißlack?

Diskutiere Oberfläche Innentüren: Was ist der Unterschied von CPL zu CPL Weißlack? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir befinden uns aktuell auf der Suche nach Innentüren. Über die enorme Variation an "Standard" glatten, weißen Innentüren sind...

  1. #1 Popeyenm, 28. Mai 2014
    Popeyenm

    Popeyenm

    Dabei seit:
    2. Mai 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Hallo zusammen,

    wir befinden uns aktuell auf der Suche nach Innentüren. Über die enorme Variation an "Standard" glatten, weißen Innentüren sind wir überrascht und arbeiten und gerade durch die Details.

    Es sollen auf jeden Fall Innentüren mit Röhrenspanplatte oder ggf. Vollspankern werden. Bzgl. der Oberflächen habe ich anhand von einigen Beträgen herausgefunden, dass CPL in unserem Fall wahrscheinlich die bessere Wahl ist, da wir zwei kleine Kinder haben und uns in absehbarer Zeit Haustiere zulegen wollen.
    Da es bei CPL auf die Schichtstoffdicke ankommt habe ich diese schon bei einigen herstellern angefragt um die Angebote besser vergleichen zu können.
    Rundkanten sind in Verbindung mit CPL anscheinend besser geeignet.


    Was uns nun verwundert, bzw. wo wir uns keinen Eindruck von machen können ist die Ausführung CPL Weißlack. Gibt es sowas oder ist das ggf. nur eine falsche Beschreibung eines Herstellers/Anbieters?
    Wir würden uns sehr freuen, wenn einer von euch mal die Unterschiede zwischen CPL und CPL Weißlack erklären könnte und ggf. welche Ausführung bei kleinen Kindern und Haustieren besser geeignet ist.


    Danke für Eure hilfe.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anda2012, 28. Mai 2014
    Anda2012

    Anda2012

    Dabei seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.- Ing. Arch
    Ort:
    Nürnberger Land
    Benutzertitelzusatz:
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    Wir haben CPL Weißlack. Gibts denn keine Materialproben? Da siehst Du es,
    Weißlack ist glatter, ähnelt (!) eben einer Lackierung, CPL kenne ich mit strukturierterer Oberfläche. Ist teurer m. Wissens nach. Und wir haben uns auch wg. Kinder und wg. Preis dafür entschieden. Du solltest mal sehen, wieviel Dreck größere Kinder nach Hause bringen können, da sind kleine Marmeladenpfötchen nichts dagegen.
    Und eben durch glattere Oberfläche leichter abwischbar.
     
  4. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Bei Röhrenspan und vor allem bei Vollspan bitte an dreiteilige Bänder denken.
    Die einfachen Spielzeugbänder machen auf Dauer schlapp. Zumindest bei mir nach 20 Jahren ;-)
    Es versagt die Klemmung in der Zarge, die lässt sich nicht zerstörungsfrei austauschen.
     
Thema: Oberfläche Innentüren: Was ist der Unterschied von CPL zu CPL Weißlack?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cpl oder weißlack türen was ist besser

Die Seite wird geladen...

Oberfläche Innentüren: Was ist der Unterschied von CPL zu CPL Weißlack? - Ähnliche Themen

  1. Huga, Schirling oder Garant Innentüren

    Huga, Schirling oder Garant Innentüren: Hallo, ich bin derzeit auf der Suche nach Innentüren und wir hätten gerne eine Weißlacktür mit Quernuten. Jetzt habe ich verschiedene Angebote...
  2. Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede

    Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus (Generalunternehmer) haben wir vorab mit dem Elektriker gesprochen. Ich sagte ich möchte gerne in jeden...
  3. unterschiedliche kw Zahl bei ähnichem Kamineinsatz

    unterschiedliche kw Zahl bei ähnichem Kamineinsatz: Hallo zusammen, wir planen einen Kamin in unserem Wohn-/Ess- und Küchenbereich im Neubau. Es soll ein Panoramakamin werden. Es sind zwei Einsätze...
  4. Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen

    Fliesen auf zwei unterschiedlichen Untergründen: Hallo! Ich habe eine Wand, die linke Seite ist Ziegelmauerwerk (bisher nicht verputzt) und die rechte Seite der Mauer besteht aus Holz. Ziel...
  5. KWL - Verwendung von Kanalsystem und Lüftungsgerät unterschiedlicher Hersteller?

    KWL - Verwendung von Kanalsystem und Lüftungsgerät unterschiedlicher Hersteller?: Hallo zusammen, ich schick gleich nochmal eine Frage hinterher. Moment stellt sich die Situation bei meiner Entscheidung für eine KWL für den...