Oberfläche von Zementestrich behandeln?

Diskutiere Oberfläche von Zementestrich behandeln? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich versuche gerade die Vor- und Nachteile von Zementstrich gegenüber Fließestrich zu ermitteln. Nun geht es mir speziell um die...

1. djmoehre

djmoehre

Beruf:
    Dipl. Ing. Maschinenbau
    Hallo,

ich versuche gerade die Vor- und Nachteile von Zementstrich gegenüber Fließestrich zu ermitteln.

Nun geht es mir speziell um die Oberfläche.
    Wie muss ich die Oberfläche eines Zementestrchs behandeln, bevor ich sie mit Fliesen oder Laminat belegen kann?
    Muss ich Spachteln, Grundieren?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berni

Berni

Beruf:
    Estriche
Thema:

Oberfläche von Zementestrich behandeln?

Die Seite wird geladen...

Oberfläche von Zementestrich behandeln? - Ähnliche Themen

1. Zimmerwände 'behandeln' vor Innenputz / Spachteln

Zimmerwände 'behandeln' vor Innenputz / Spachteln: Hallo, nach dem Abkratzen der vorhandenen Tapetenschichten ist bei uns alte Wandfarbe zum Vorschein gekommen - mit Mustern und wahrschl. mal mit...
  2. Zementestrich oder Fließestrich

Zementestrich oder Fließestrich: Hallo, bei mir im Vertrag steht, dass Fließestrich, bzw. "schwimmender Heizestrich" in den Wohnräumen zum Einsatz kommen soll. Um mit einem...
  3. Gabione mit Bauschutt (Zementestrich) befüllen?

Gabione mit Bauschutt (Zementestrich) befüllen?: Im Garten am Hang soll eine 100cm hohe Gabione auf 4-6m Länge für eine Terassierung und etwas mehr ebene Fläche sorgen. Da sowieso gerade im UG...
  4. Höhenausgleich Keller Zementestrich

Höhenausgleich Keller Zementestrich: Servus zusammen, ich habe bei mir im Keller eine Wand entfernt. Nun habe ich zwischen den beiden Räumen einen Höhenversatz im Boden von 35mm....
  5. alte Betonplatte Außenbereich oberflächlich 3-4tief kaputt (Löcher)

alte Betonplatte Außenbereich oberflächlich 3-4tief kaputt (Löcher): Guten Tag, ich hoffe ich schreibe im richtigen Unterforum, ansonsten bitte ich das zu entschuldigen! Es geht um den Hof bei meiner Oma, im...