Oberflächen-Haarrisse in neuen Dachpfannen

Diskutiere Oberflächen-Haarrisse in neuen Dachpfannen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, unser Dach soll morgen neu eingedeckt werden mit Ton-Dachziegeln (naturfarben, nicht engobiert/glasiert). Die Dachziegel liegen...

  1. Heli

    Heli

    Dabei seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    unser Dach soll morgen neu eingedeckt werden mit Ton-Dachziegeln (naturfarben, nicht engobiert/glasiert).

    Die Dachziegel liegen schon vor dem Haus und dabei ist mir aufgefallen, dass fast alle in einem Falz leichte Oberflächen-"Risse" haben. (Mir fällt keine bessere Bezeichnung dafür ein).

    Bilder siehe Anhang...

    Kommt das vom brennen? Sind das evtl. 2. Wahl Ziegel, ein Mangel oder ist das eine ganz normale Sache?

    Wäre Klasse wenn einer von Euch Experten mir in der Beurteilung etwas helfen könnte, bevor ich mit meinem Dachdecker rede.


    Herzlichen Dank und Gruß

    Heli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast360547, 10. April 2007
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    sicher?

    Moin,

    ...dass die nicht engobiert sind???

    Sieht mir so auf den Bildern ganz danach aus.

    Grüße

    stefan ibold
     
  4. Heli

    Heli

    Dabei seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    München
    Doch engobiert, sorry.

    Erstmal Danke für die Klarstellung!

    Tja, das ist halt der Unterschied zwischen Laie (mir) und Experte. Die Ziegel sind tatsächlich engobiert, sorry.

    Mein Dachdecker meinte heute morgen, dass wäre die Engobe und völlig unkritisch. Wenn das so ist bin ich natürlich beruhigt.

    Seht Ihr das auch so?

    (Nachdem was ich bisher auf unserer Baustelle erlebt hab, bin ich inzwischen etwas vorsichtiger mit dem Vertrauen in "meine" Handwerker... :lock )


    Herzlichen Gruß

    Heli
     
Thema:

Oberflächen-Haarrisse in neuen Dachpfannen

Die Seite wird geladen...

Oberflächen-Haarrisse in neuen Dachpfannen - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  3. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

    Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe

    Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir wohnen (Als Eigentümer) in einer 2 Familienwohnung (beide Wohnungen gehören uns). Die 1. Wohnung...