Oberflächenbehandlung Betonboden

Diskutiere Oberflächenbehandlung Betonboden im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich in diesem Unterforum richtig bin. Ich habe eine ca. 300qm große Halle aus den 80er Jahren erworben...

  1. marian88

    marian88

    Dabei seit:
    14. Februar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Bernburg
    Hallo zusammen,

    ich hoffe, dass ich in diesem Unterforum richtig bin.

    Ich habe eine ca. 300qm große Halle aus den 80er Jahren erworben (vormals Tischlerei, später Lagerhalle), die über einen Betonfußboden verfügt. WIe man auf den Bildern sieht, sind Teile davon gestrichen, manche Bereiche weisen Risse (auch abseits der Dehnungsfugen) und Unebenheiten auf. Aus dieser Halle wird in den nächsten Monaten ein Ladengeschäft und ich würde gerne wissen, wie ich den Boden dafür am besten wieder herrichten kann. Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps und Hinweise.

    Ich habe bereits ein Angebot von einem Beschichter erhalten, aber 15.000€ waren dafür eigentlich nicht eingeplant. ;)

    Vielen Dank!

    IMG-20160610-WA0000.jpg IMG-20160610-WA0001.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marian88

    marian88

    Dabei seit:
    14. Februar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Bernburg
    Ich sehe gerade, dass die Bilder doch recht Bescheiden sind. Wenn ich wieder vor Ort bin, mache ich ein paar Detailaufnahmen. Aber erstmal reichen mir auch allgemeine Aussagen ;)
     
  4. Stevie82

    Stevie82

    Dabei seit:
    16. Juli 2014
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Aussendienstler
    Ort:
    Heddesheim
    Risse mit Epoxidharz sanieren und darauf einen Fussboden schwimmend verlegen lassen.
     
Thema:

Oberflächenbehandlung Betonboden

Die Seite wird geladen...

Oberflächenbehandlung Betonboden - Ähnliche Themen

  1. Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung

    Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung: Hallo, ich würde gerne als Übergangslösung meinen Betonboden streichen. Teils neuer Estrich, teils alter Beton, teils Ausgleichsmasse. In...
  2. Estrich oder geglätter Betonboden?

    Estrich oder geglätter Betonboden?: Hallo, unser Estrichbauer hat uns für die Garage einen geglätteten Betonboden vom Rohbauer empfohlen. Er meinte da liegt der m² deutlich...
  3. Betonboden vom Balkon mit Farbe versiegeln?

    Betonboden vom Balkon mit Farbe versiegeln?: Hallo Wir haben einen relativ großen Balkon mit einem glatten Betonboden (s. Foto). [ATTACH] Es handelt sich um eine Neubau-Eigentumswohnung....
  4. Estrich notwendig? nicht ausgebauter, aber gedämmter Dachboden

    Estrich notwendig? nicht ausgebauter, aber gedämmter Dachboden: Hallo Community, wir sind gerade dabei mit einem Bauträger eine DHH zu planen und ich bräuchte bei einer Frage einen Rat. Es geht um den...
  5. Harter und Salz-Resistenter Betonboden für Lagerhalle

    Harter und Salz-Resistenter Betonboden für Lagerhalle: Hallo Gemeinde, für meine zukünftige Bastel- und Lagerhalle (ca. 300m2) möchte ich jetzt ein 10cm Betonboden in Eigenarbeit eingießen....