Oberflächenschutz Flachdach

Diskutiere Oberflächenschutz Flachdach im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, für meine Projektarbeit stehe ich bei einem Flachdach vor einem Problem. Ich versuche heraus zu bekommen ab wann ich einen schweren...

  1. #1 KesslerBau, 8. Januar 2015
    KesslerBau

    KesslerBau

    Dabei seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Innenausbauer
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Hallo,

    für meine Projektarbeit stehe ich bei einem Flachdach vor einem Problem.
    Ich versuche heraus zu bekommen ab wann ich einen schweren Oberflächenschutz auf ein Flachdach aufbringen muss.
    Habe schon einige Flachdächer gesehen und auch an welchen mit gearbeitet bei denen auf die tragende Konstruktion die Gefälledämmung gelegt wurde, erste Lage drauf(lose) zweite verschweißt und das war es.
    Gibt es eine Vorgabe bezüglich Höhe des Gebäudes ab der der Oberflächenschutz vorgeschrieben ist oder muss für jedes Gebäude eigentlich die Windlast bezüglich Abhebewirkung berechnet werden um dann zu sagen "braucht man oder kann drauf verzichtet werden. Reicht in dem Fall die seitliche mechanische Befestigung aus?
    Ist diesbezüglich was in den Flachdachrichtlinien geregelt? Dann würde ich versuchen die mir zu organisieren da ich zu mindestens nach weien möchte woher ich die Info habe.

    Vielen Dank im vor raus.

    P.S. Ich könnte natürlich auch das Forum als Infoquelle angeben...:e_smiley_brille02:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rolf a i b, 9. Januar 2015
    rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    mal nach lastannahmen und windlastzonen suchen!
     
  4. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Dachaufbau ist welcher?
     
Thema:

Oberflächenschutz Flachdach

Die Seite wird geladen...

Oberflächenschutz Flachdach - Ähnliche Themen

  1. Flachdach Garage 71m² welche Dachausführung

    Flachdach Garage 71m² welche Dachausführung: Hallo, die Dachdecker die ein Angebot erstellt haben wollen das die Garage eine Attika mit 40 bis 45 cm erhält. Weiterhin wollen sie...
  2. Flachdach anleitung gesucht

    Flachdach anleitung gesucht: Hallo ich hab schon viele Häuser saniert aber noch nie ein Flachdach aus Holz ausgeführt. Was mir nicht klar ist wie die Holzträger auf der...
  3. Neubau: Ausführung Flachdach - Stand der Technik?

    Neubau: Ausführung Flachdach - Stand der Technik?: Hallo zusammen, aktuell plane ich mein Neubau EFH mit Flachdach, zusammen mit einem Generalunternehmer. Bei der Durchsicht der...
  4. Flachdach aus Holz Sanierung -verschiedene Meinungen -bin verwirrt

    Flachdach aus Holz Sanierung -verschiedene Meinungen -bin verwirrt: Liebe Experten, so langsam wächst mir die Sache mit einer geplanten Flachdachsanierung über den Kopf. Ich bekomme so verschiedene Meinungen von...
  5. Pfette bei Flachdach einer Garage notwendig?

    Pfette bei Flachdach einer Garage notwendig?: Guten Morgen, ich habe folgende Frage, ich möchte demnächst meine Garage bauen lassen. Maße sind Breite 7m x 6,5m Länge, Höhe unter 3m. Als...