Obergeschoss -Ausgleichschicht - DX Decke

Diskutiere Obergeschoss -Ausgleichschicht - DX Decke im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten ;) folgendes Anliegen habe ich. Wir haben vor ca. 4 Jahren neu gebaut (EG / Obergeschoss) Als Zwischendecke ist eine Dennert DX...

1. Fuxxxx

Fuxxxx

Beruf:
    IT-Service
    Hallo Experten ;)

folgendes Anliegen habe ich.
    Wir haben vor ca. 4 Jahren neu gebaut (EG / Obergeschoss)
    Als Zwischendecke ist eine Dennert DX Decke verlegt wurden.
    Wir haben bis jetzt nur das Untergeschoss fertig gestellt gehabt
    da wir dort alle Räumlichkeiten haben und leben nun schon seit 3 Jahren
    in dem Haus.

Nun bekommen wir Nachwuchs :shades und ich will das Obergeschoss fertig ausbauen.

Jetzt zur Frage:

Die DX Decke ist (zumindest auf der Oberseite) nicht gerade sehr glatt und weist durchaus paar Fugen und Löscher auf.
    Das heißt ich muss noch eine dünne Ausgleichschicht aufbringen.
    Gedacht hatte ich an einen Fließestrich doch nun habe ich bedenken das das Wasser vom Estrich vielleicht
    dann durch die Betondecke durchkommt und ich einen Wasserschaden im Untergeschoss habe.

Sind meine Bedenken unbegründet oder gibt es vielleicht eine bessere/trockene Lösung ?

Danke im Vorraus. :bounce:

2. Fuxxxx

Fuxxxx

Beruf:
    IT-Service
    Keiner eine Antwort ? :(

3. Fuxxxx

Fuxxxx

Beruf:
    IT-Service
    Ach man :(

Thema:

Obergeschoss -Ausgleichschicht - DX Decke

Die Seite wird geladen...

Obergeschoss -Ausgleichschicht - DX Decke - Ähnliche Themen

1. Abdichtung Nassbereich / Dusch im Obergeschoss

Abdichtung Nassbereich / Dusch im Obergeschoss: Moin miteinander... wir bauen gerade unser Obergeschoss aus und dort ist auch eine Dusche bzw. kleines Badezimmer vorgesehen. Da ich mir wegen...
  2. Waagerechte Risse im Putz im Obergeschoss

Waagerechte Risse im Putz im Obergeschoss: Hallo zusammen, ich habe ein 7 Jahre altes Haus erworben. Im Obergeschoss (Vollgeschoss ohne Dachboden mit hohen/offenen Decken) sind die Wände...
  3. Wie Obergeschoss über Turbinenwerk entkoppeln?

Wie Obergeschoss über Turbinenwerk entkoppeln?: Hallo, welche Verbesserungsvorschläge in Bezug auf Übertragung von Schwingungen/Schall könnte man mit Bezug auf folgende Rahmenbedingungen und...
  4. Wassereintritt zwischen Betondeckenfuge aus 1.Obergeschoss

Wassereintritt zwischen Betondeckenfuge aus 1.Obergeschoss: Im 3. Familienhaus sind vor 2 Jahren Brennwertthermen mit einer neuen Abgasrohrleitung in einem Zweizugigen Schiedelkamin eingebaut worden. Am 4....