Obergeschoss ausmauern

Diskutiere Obergeschoss ausmauern im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, ich habe mich heute neu hier im Forum angemeldet. Ich bin auf der Suche nach einer Info zu meinem Vorhaben bzw. die...

  1. #1 altbaumazze, 9. Februar 2014
    altbaumazze

    altbaumazze

    Dabei seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Karlstein
    Hallo Zusammen,

    ich habe mich heute neu hier im Forum angemeldet.

    Ich bin auf der Suche nach einer Info zu meinem Vorhaben bzw. die entsprechende Vorgehensweise (Firma, Planer etc.)

    Wir haben ein freistehendes EFH Baujahr 1966 gekauft. Bis zum Einzug ist noch 1 Jahr Zeit. Unsere Problem ist, das Obergeschoss ist aufgrund der Dachneigung sehr schräg. Jetzt Überlege ich vor dem Einzug das Obergeschoss komplett auszumauern also ohne Schräge. (ist das noch eine Kniestockerhöhung?) Bild ist angehängt. Die Nachbarn haben das schon gemacht und von der Statik ist es wohl möglich. Kennt sich jemand hier im Forum damit aus? An wen sollte ich mich als erstes wenden um mal einen Kostenüberblick zu bekommen (Bauingenieur, Dachdecker,Zimmermann,Architekt)? Ist so etwas überhaupt möglich?
    CIMG4679.jpg
    Freue mich über jede Antwort.

    Marcel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Vielleicht einfach mal deine Nachbarn fragen? Wenn die das gemacht haben wissen sie doch was es kostet...
     
  4. #3 Gast036816, 9. Februar 2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    als erstes solltest du mit einem architekten kontakt aufnehmen. vielleicht empfehlen die nachbarn jemanden. alle weiteren fachleute kommen dann auf seine empfehlung dazu.
     
  5. #4 altbaumazze, 9. Februar 2014
    altbaumazze

    altbaumazze

    Dabei seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Karlstein
    hallo,

    vielen dank für die Antworten. Kann man die Kosten dafür mit Eigenleistung (mauern und dachabdecken…co..) irgendwie eingrenzen? Das Haus ist 8x12 m.

    Vielen Dank

    Marcel
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Obergeschoss ausmauern

Die Seite wird geladen...

Obergeschoss ausmauern - Ähnliche Themen

  1. Obergeschoss mit Schrägen sanieren

    Obergeschoss mit Schrägen sanieren: Hallo zusammen, in einem anderen Thread fragte ich wegen der Sanierung eines 2 stockigen Hauses ohne Schrägen, leider ist dieses schon weg ;( Zur...
  2. Kostenunterschied Obergeschoss Varianten

    Kostenunterschied Obergeschoss Varianten: Hallo, ich würde euch gerne zu eurer Meinung zu Kosten bzw. Kostenunterschied fragen. Wir überlegen derzeit zwischen 2 Varianten des OG für...
  3. Zugluft durch Thermostat der Fussbodenheizung und WC-Spültaste. Obergeschoss.

    Zugluft durch Thermostat der Fussbodenheizung und WC-Spültaste. Obergeschoss.: Bevor ich den Teufel an die Wand male. In wie weit wäre "ein leichtes Windchen" durch diese "Öffnungen" in den Innenraum noch in Ordnung, oder...
  4. Zwischenräume einer Balkendecke füllen - Ausmauern oder Jackodur?

    Zwischenräume einer Balkendecke füllen - Ausmauern oder Jackodur?: Hallo zusammen, ich hoffe den Titel halbwegs verständlich verfasst zu haben, um meine Frage zu beschreiben ;-). Kürzlich habe ich eine...
  5. WC-Sanierung: Vorsatzelement an Außenwand - Trockenbau oder Ausmauern??

    WC-Sanierung: Vorsatzelement an Außenwand - Trockenbau oder Ausmauern??: Hallo liebe Experten, mal wieder eine Frage....vorab schon mal Dank für alle Tipps! In unserem Gäste-WC kommt ein Hänge-WC an ein Geberit Duofix...