Oberste Geschossdecke Holz/Rigips oder Beton

Diskutiere Oberste Geschossdecke Holz/Rigips oder Beton im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Ich Plane gerade ein Haus auszubauen dabei wird der Dachstuhl entfernt Aufgemauert und ein neues Dach drauf. Jetzt stellt sich die...

  1. #1 EVOSonny, 7. Mai 2012
    EVOSonny

    EVOSonny

    Dabei seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz- Techniker
    Ort:
    Seitenstetten
    Hallo

    Ich Plane gerade ein Haus auszubauen dabei wird der Dachstuhl entfernt Aufgemauert und ein neues Dach drauf.

    Jetzt stellt sich die Frage ob die Oberste Geschossdecke aus Holz mit Rigips gemacht wird oder eine Betondecke.

    Ich denke das die Isolierung egal ist, also gleichteuer wird und damit in der Entscheidung nicht ausschlaggebend ist.

    Welche Vorteile gibt es?
    Was ist teurer? (Im Falle des Rigips möchte ich viel (alles) selbst machen)
    Auf was ist zu achten


    Schnitt.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Meinst Du die vollgrüne Teildecke über dem OG?
    Es könnte gut sein, daß die schon aus statischen Gründen nicht als Massivdecke möglich ist.
    Auskunft erteilt Dein Statiker.
     
  4. #3 EVOSonny, 7. Mai 2012
    EVOSonny

    EVOSonny

    Dabei seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz- Techniker
    Ort:
    Seitenstetten
    Ja genau die grüne Teildecke im OG.
    Momentan geplant ist sie als Massivdecke (Betondecke).
    Jedoch denke ich das es Billiger ist wenn man die decke aus Holz macht und mit Rigips verkleidet.

    Möglich ist beides.
     
  5. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Ich würde erst mal klären, welche Funktion das rote senkrechte Teil unter dem First hat. Ist das ein durchgehende Wand?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Oberste Geschossdecke Holz/Rigips oder Beton

Die Seite wird geladen...

Oberste Geschossdecke Holz/Rigips oder Beton - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss

    Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss: Hallo, ich plane die Renovierung des Dachgeschosses und zudem die Neueindeckung inkl. Dämmung (Zwischen- und Aufsparendaemmung) des Daches. Das...
  2. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  3. Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau

    Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau: Hallo zusammen, ich habe vor gut 2 Jahren ein altes Haus BJ 64 gekauft und komplett renoviert. Vor knapp 1,5 Jahren sind wir dann eingezogen. Nun...
  4. Holz mit Aluminium Sandwichplatten

    Holz mit Aluminium Sandwichplatten: Hallo an die Experten Mein Anliegen Möchte ein sichtbares Dach aus Brettschichtholz und es direkt mit Aluminium Sandwichplatten Dämmen auf diese...
  5. Zwischensparrendämmung oberstes Geschoss

    Zwischensparrendämmung oberstes Geschoss: Guten Abend zusammen, ich finde es ein super Forum darum habe ich mich gleich mal angemeldet. Wir wollen das oberste Geschoss mit einer...