Oberste Geschossdecke

Diskutiere Oberste Geschossdecke im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Liebes DIY-Forum, (das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen) mich macht zur Zeit mein Baustoffhändler bzw. ein Datenblatt kirre. Ich will...

  1. stefan

    stefan

    Dabei seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Wendelstein
    Liebes DIY-Forum,

    (das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen) mich macht zur Zeit mein Baustoffhändler bzw. ein Datenblatt kirre.

    Ich will unter dem gedämmten Dach die oberste Geschossdecke aufbauen. Mein Baustoffhändler rät mir zu einer PE-Folie unter der Schüttung. Im Datenblatt von Nxxxx (Hersteller aus der Nähe von Würzburg) steht aber, keinesfalls PE, sondern ausschließlich Rieselschutz.

    Wechsel ich jetzt den Baustoffhändler, oder bezieht sich das Datenblatt auf ungedämmte Dächer?

    Danke + Gruss

    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holzmicha, 15. Juli 2009
    Holzmicha

    Holzmicha

    Dabei seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Südthüringen
    Z. Bsp. verlangt RIGIPS bei Geschossdecken eine diffusionoffene Folie/Papier unter der Schüttung, nur bei Böden mit Erdkontakt eine PE-Folie.

    Micha
     
  4. #3 Ralf Dühlmeyer, 15. Juli 2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wenn das so stimmt, sollte man der Firma den A.... versohlen ob des Schwachsinns.
    Bei erdberührten Bauteilen dürfte eine PE-Folie wohl inn 99 % der Fälle ein schwerer Mangel sein.
     
  5. #4 Gast943916, 16. Juli 2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

  6. #5 Ralf Dühlmeyer, 16. Juli 2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ah ja - bitte beachten Sie die DIN und verlegen Sie eine PE-Folie. So ein Schwachsinn :mauer :mauer :mauer
     
Thema:

Oberste Geschossdecke

Die Seite wird geladen...

Oberste Geschossdecke - Ähnliche Themen

  1. obertse Geschossdecke und Anschluss der Dampfbremse

    obertse Geschossdecke und Anschluss der Dampfbremse: Hallo Bauexperten, ich habe letzes Jahr ein Haus geerbt und bin gerade bei es zu sanieren. Das Haus ist von 1927 mit zweischaligem Mauerwerk,...
  2. Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden

    Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden: Hallo zusammen, ich baue gerade neu und habe mich dazu hinreißen lassen ob des Geizes die Dachdämmung selbst zu erledigen. Der Dachstuhl wurde...
  3. Dämmung der obersten Betondecke

    Dämmung der obersten Betondecke: Hallo Bauexperten! ich weiß das dieses Thema bereits vielfach besprochen wurde, dennoch liest man SEHR viel über Schimmel im Spitzboden. Der...
  4. Geschossdecke aus Vollholz - richtiger Bodenaufbau

    Geschossdecke aus Vollholz - richtiger Bodenaufbau: Hallo zusammen, ich stocke mein bestehendes Haus auf. Wir haben die letzten Tage das Haus abgetragen und betonieren jetzt einen Ringanker...
  5. Klimamembrane unter Geschossdecke(Balkenlage)? Ja oder Nein?

    Klimamembrane unter Geschossdecke(Balkenlage)? Ja oder Nein?: Hallo Leute, Ich habe nun eine Frage: ich habe ein Haus das ich saniere. Die Geschossdecke über dem EG besteht aus 20er Balken die ich auch...