Öffnung Rolladenkasten neu verkleiden

Diskutiere Öffnung Rolladenkasten neu verkleiden im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, unsere Rolladenkästen haben über dem Fenster ein Revisionsöffnung nach unten. Bisher haben wir diesen Bereich übertapeziert und...

1. liberty01

liberty01

Beruf:
    Informatiker
    Hallo zusammen,
    unsere Rolladenkästen haben über dem Fenster ein Revisionsöffnung nach unten. Bisher haben wir diesen Bereich übertapeziert und gestrichen. Nachdem nun unser Bad renoviert wird, müssen wir auch die "Kastenunterseite" neu machen. Allerdings habe ich nicht wirklich Lust die alten Tapeten abzukratzen und alles neu zu tapezieren und zu streichen.
    Meine Idee wäre ein dünnes (max 5mm) Kunststoffmaterial oder ähnliches (weiß) , das man einfach drüberkleben oder anschrauben kann. Ws sollte nicht zu dick sein und auch noch gut aussehen.

Gibt es sowas oder hat jemand eine andere bessere und einfache Idee?
    Vielen Dank

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Denkbar wäre es schon, aber was machst Du wenn Du wirklich mal die Revisionsöffnung benötigst? Bei einer Tapete ist der Kollateralschaden der dabei entsteht minimal.
    Schraubst Du eine Platte drauf, dann wird man die Schraubenköpfe immer sehen (oder deren Abdeckung).

Gruß
    Ralf

4. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    weiße Platte kaufen, passend zuschneiden, Magnetklebeband aufkleben, drunter hängen, fertig...

5. liberty01

liberty01

Beruf:
    Informatiker
    Rolladenkasten Verkleidung Plattenmaterial

Der Tipp mit dem Magentband ist gut, Danke.
    Ich hatte auch schon an eine Platte gedacht und habe überlegt ob man diese mit Silikon "aufkleben" könnte um im Bedarfsfall diese einfach entfernen zu können.

Bei der Platte habe ich im Internet schon geschaut und auch Kömaalu von der Firma Kömmerling gefunden. Allerdings sind die Maße und Liefermengen doch etwas zu üppig für meinen Bedarf. Falls mir noch jemand einen Tipp hat bezüglich Bezugsquellen von kleinen Mengen, wäre das genial.

Zu den Magnetstreifen: Die kann man auf der Platte aufkleben und halten fest genug auf dem Metallrahmen des Einbaukastens?

Vielen Dank

6. Gast23627

Gast23627 Gast

Tolle Bastelwastelei

oder was ist das sonst?

7. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Das was ein Profi als eine geschickte und praktische Verkleidung an den Kunden verkauft...

Die Idee hab ich nem Schreiner geklaut :)

Aber selber bauen ist ja immer Bastel-Wastel...

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Öffnung Rolladenkasten neu verkleiden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladenkasten verkleidung innen

,
  2. revisionsklappe rolladenkasten nach unten bauen

,
  3. rolladenkasten verkleidung

,
  4. rollladen kasten innen verkleiden,
  5. mit was den Rolladendeckel bauen,
  6. rolladenkasten innen verkleiden,
  7. rolladenkasten aus verkleiden
Die Seite wird geladen...

Öffnung Rolladenkasten neu verkleiden - Ähnliche Themen

1. Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant

Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant: Hallo Foren-Mitglieder, ich bin zurzeit mein Altbau (1960) am Kernsanieren und es wurde ein Anbau (1 Zimmer) erstellt. Der Anbau wurde so...
  2. Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht

Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht: Hallo zusammen, sorry, dass ich konstant hier schreibe, es passiert aber leider auch immer konstant etwas bei mir auf dem Bau. Neulich hatte es...
  3. Metalldeckel bei verstopfter neuer Dachrinne?

Metalldeckel bei verstopfter neuer Dachrinne?: Hallo! Ich habe eine Frage in die Runde bezüglich einer Dachrinne, die erst 2015 komplett erneuert wurde und bereits jetzt völlig verstopft war....
  4. Schrankrückand mit GKP verkleidenden

Schrankrückand mit GKP verkleidenden: Hallo Zusammen, Ich habe eine 3 m Schrankwand als Raumteiler. Da die Rückwand nicht gerade schön aussieht, würde ich diese gerne mit GKP...
  5. Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden

Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden: Hallo zusammen, ich baue gerade neu und habe mich dazu hinreißen lassen ob des Geizes die Dachdämmung selbst zu erledigen. Der Dachstuhl wurde...