Öffnungen im Kellerrohbau wie abdichten???

Diskutiere Öffnungen im Kellerrohbau wie abdichten??? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, bei uns ist seit einem Monat ungefähr der Kellerrohbau fertiggestellt und wir warten nun auf die Lieferung unseres...

  1. Mrandy

    Mrandy

    Dabei seit:
    1. Juli 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister
    Ort:
    Peiting
    Hallo Zusammen,

    bei uns ist seit einem Monat ungefähr der Kellerrohbau fertiggestellt und wir warten nun auf die Lieferung unseres Fertighauses. Wir haben das Problem, immer wenn es regnet, läuft/tropft Regenwasser durch die (Lüfzungs)Öffnungen in den Keller. Das ganze ist mittlerweile leider ein wenig problematisch, da die Feuchtigkeit sich in die Innenwände setzt, wir aber bald verputzen müssen...

    Wir haben schon einiges probiert aber das Wasser findet immer wieder seinen weg.
    Mein neuester Gedanke wäre nun, mal PU-Schaum an die Ränder der Öffnungen anbringen...
    Hat hier jemand einen guten Vorschlag?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Wenn Du Pu-Schaum als "Wurst" um die Öffnungen legst, könnte das gehen. Wir haben auch schon Mörtelwülste angebracht.
    Nicht vergessen die Öffnungen SICHER zu überdecken. Da tritt mal wer drauf, der nicht weiß was drunter ist.
     
  4. #3 fertigbauer, 5. Juli 2013
    fertigbauer

    fertigbauer

    Dabei seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    bayern
    AW: Öffnungen im Kellerrohbau wie abdichten???

    Ich hab aus den Kellerisolierungsresten passende Teile rausgeschnitten, mit Pu Schaum eingesetzt und mit Folie abgedeckt..... Die Kellertreppenöffnung mit Pu Schaum aufgeklebten Dachlatten und Folie abgedichtet....
     
Thema:

Öffnungen im Kellerrohbau wie abdichten???

Die Seite wird geladen...

Öffnungen im Kellerrohbau wie abdichten??? - Ähnliche Themen

  1. Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?

    Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?: Im neuen Bad will ich einen Duschbereich in Trockenbau machen, doppelt beplant. Es gibt ja Abdichtsets. Diese werden ja eigentlich erst...
  2. Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte

    Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte: "Thali goes East" - Der Bericht vom Forumsbau im Osten Bei mir wurde es bei der Bodenplatte genauso gemacht wie bei Thali, Perimeterdämmung vor...
  3. Abdichtung Außenwand

    Abdichtung Außenwand: Hallo zusammen, ich möchte die, vermutlich letzten ,Sonnentage in diesem Jahr noch nutzen und die Vertikaleabdichtung an unserem Anbau...
  4. Außenwand durchbohren für Stromleitungen - wie abdichten?

    Außenwand durchbohren für Stromleitungen - wie abdichten?: hi, wie dichte ich am besten eine Außenwanddurchbohrung ab? Außen ist die Bohrung so tief vom Keller aus, dass der Klinker noch nicht beginnt. Da...
  5. Abdichten der Fugen zwischen Trittstufe und Wange

    Abdichten der Fugen zwischen Trittstufe und Wange: Hallo, habe meine Holztreppe im Altbau mit Laminat saniert,und habe die fehlende Setzstufe ersetzt. Mit welcher SilikonFarbe spritze ich am...