Öffnungen im Kellerrohbau wie abdichten???

Diskutiere Öffnungen im Kellerrohbau wie abdichten??? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, bei uns ist seit einem Monat ungefähr der Kellerrohbau fertiggestellt und wir warten nun auf die Lieferung unseres...

1. Mrandy

Mrandy

Beruf:
    Meister
    Hallo Zusammen,

bei uns ist seit einem Monat ungefähr der Kellerrohbau fertiggestellt und wir warten nun auf die Lieferung unseres Fertighauses. Wir haben das Problem, immer wenn es regnet, läuft/tropft Regenwasser durch die (Lüfzungs)Öffnungen in den Keller. Das ganze ist mittlerweile leider ein wenig problematisch, da die Feuchtigkeit sich in die Innenwände setzt, wir aber bald verputzen müssen...

Wir haben schon einiges probiert aber das Wasser findet immer wieder seinen weg.
    Mein neuester Gedanke wäre nun, mal PU-Schaum an die Ränder der Öffnungen anbringen...
    Hat hier jemand einen guten Vorschlag?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PeterB

PeterB

Beruf:
    Maurermeister
    Wenn Du Pu-Schaum als "Wurst" um die Öffnungen legst, könnte das gehen. Wir haben auch schon Mörtelwülste angebracht.
    Nicht vergessen die Öffnungen SICHER zu überdecken. Da tritt mal wer drauf, der nicht weiß was drunter ist.

4. #3 fertigbauer, 5. Juli 2013
    fertigbauer

fertigbauer

Beruf:
    Elektriker
    AW: Öffnungen im Kellerrohbau wie abdichten???

Ich hab aus den Kellerisolierungsresten passende Teile rausgeschnitten, mit Pu Schaum eingesetzt und mit Folie abgedeckt..... Die Kellertreppenöffnung mit Pu Schaum aufgeklebten Dachlatten und Folie abgedichtet....

Thema:

Öffnungen im Kellerrohbau wie abdichten???

Die Seite wird geladen...

Öffnungen im Kellerrohbau wie abdichten??? - Ähnliche Themen

1. Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?

Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?: Im neuen Bad will ich einen Duschbereich in Trockenbau machen, doppelt beplant. Es gibt ja Abdichtsets. Diese werden ja eigentlich erst...
  2. Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte

Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte: "Thali goes East" - Der Bericht vom Forumsbau im Osten Bei mir wurde es bei der Bodenplatte genauso gemacht wie bei Thali, Perimeterdämmung vor...
  3. Abdichtung Außenwand

Abdichtung Außenwand: Hallo zusammen, ich möchte die, vermutlich letzten ,Sonnentage in diesem Jahr noch nutzen und die Vertikaleabdichtung an unserem Anbau...
  4. Außenwand durchbohren für Stromleitungen - wie abdichten?

Außenwand durchbohren für Stromleitungen - wie abdichten?: hi, wie dichte ich am besten eine Außenwanddurchbohrung ab? Außen ist die Bohrung so tief vom Keller aus, dass der Klinker noch nicht beginnt. Da...
  5. Abdichten der Fugen zwischen Trittstufe und Wange

Abdichten der Fugen zwischen Trittstufe und Wange: Hallo, habe meine Holztreppe im Altbau mit Laminat saniert,und habe die fehlende Setzstufe ersetzt. Mit welcher SilikonFarbe spritze ich am...