Öffnungen im Klinker schließen !?

Diskutiere Öffnungen im Klinker schließen !? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen :winken , wir haben ein verklinkertes Haus. Unten im Bereich ~ 30 cm über dem Boden sind im Klinker so kleine Plastikteile die...

  1. Umsteiger

    Umsteiger

    Dabei seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV Organisator
    Ort:
    Nienstädt
    Hallo zusammen :winken ,

    wir haben ein verklinkertes Haus. Unten im Bereich ~ 30 cm über dem Boden sind im Klinker
    so kleine Plastikteile die wie Belüftungsgitter aussehen. Oben im 2.OG sind nochmals 4
    vertikale Öffnungen - aber ohne diese Plastikgitter(chen).
    Nun fanden einige fliegende Bewohner es toll sich ein Häuschen in meinem Haus zu bauen.
    Zweimal chemisch vertrieben fangen die Biester jetzt gerade wieder an zu bauen.
    Daher meine Frage : Kann ich die Lüftungslöcher oben verschließen ( 4 Stück ) oder
    riskiere ich das da andere Probleme auf mich zukommen ?

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Wenn die Fugen auch der Entwässerung dienen gehören Kunststofffugenlüfter da nicht rein weil sie die Entwässerung beeinträchtigen. Man kann Kunststoffgitter also NUR Draht oder Kunsstoff da reinsetzen. Fugen NICHT schließen
     
  4. Umsteiger

    Umsteiger

    Dabei seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV Organisator
    Ort:
    Nienstädt
    Hmmm....Entwässerung...mitten auf der Wand ? Naja, egal dann werde
    ich eben ein feines Drahtfliegengitter einbringen.

    Vielen Dank nochmals für die Info.
     
  5. Isolierglas

    Isolierglas

    Dabei seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Darmstadt
    Robby meint: Oben und unten Belüftung, unten auch als Entwässerung...
     
  6. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Auch oben kann es Entwässerungen geben ;)
     
Thema: Öffnungen im Klinker schließen !?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klinker öffnungen

    ,
  2. lüftungsschlitze im klinker verschließen

    ,
  3. klinker Belüftung verschlossen

Die Seite wird geladen...

Öffnungen im Klinker schließen !? - Ähnliche Themen

  1. Laminatfuge ohne Sockelleiste schließen

    Laminatfuge ohne Sockelleiste schließen: Hallo zusammen, ich möchte die Gipsleiste meiner Altbauwohung (Bild1) ohne Sockelleiste belassen. Wie auch im Bild2 zu sehen sind die Fugen teils...
  2. Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant

    Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant: Hallo Foren-Mitglieder, ich bin zurzeit mein Altbau (1960) am Kernsanieren und es wurde ein Anbau (1 Zimmer) erstellt. Der Anbau wurde so...
  3. Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus

    Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Rat, bzw. Eure Erfahrungen. Mein Neubau wurde vergangene Woche verklinkert und verfugt. Gestern habe ich...
  4. Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen

    Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen: wir haben das Problem unsere Balkontür lässt sich nicht mehr richtig schließen und wir haben sturm draußen wenn die Türe unten auf...
  5. Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???

    Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???: Hallo, ich stehe bei einem Neubau vor der Entscheidung des Wandaufbaus. Was ist hier nach ENEV 2016 üblich und sinnvoll? KFW-55 Werte sehe ich...