Öffnungsbegrenzer für Innentüren

Diskutiere Öffnungsbegrenzer für Innentüren im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Gesucht wird ein Öffnungsbegrenzer für eine Innentür, der den Öffnungswinkel auf 90-100 Grad begrenzt und somit ein mögliches Zusammenschlagen von...

1. derjacky

derjacky

Beruf:
    Beamter
    Gesucht wird ein Öffnungsbegrenzer für eine Innentür, der den Öffnungswinkel auf 90-100 Grad begrenzt und somit ein mögliches Zusammenschlagen von Türen zu verhindern.

Türstopper auf dem Boden wäre keine Lösung.

Er soll die Tür nicht automatisch schließen, sondern nur ein Öffnen über 90 Grad verhindern und möglichst dezent aussehen und einfach anzubringen sein.

Weiß jemand, wo man so etwas herbekommt, habe das bisher nur in Kombination mit (relativ großen) Türschließern gefunden.

Danke für die Hilfe.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Öffnungsbegrenzer für Innentüren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zimmertür öffnungsbegrenzer

Die Seite wird geladen...

Öffnungsbegrenzer für Innentüren - Ähnliche Themen

1. Huga, Schirling oder Garant Innentüren

Huga, Schirling oder Garant Innentüren: Hallo, ich bin derzeit auf der Suche nach Innentüren und wir hätten gerne eine Weißlacktür mit Quernuten. Jetzt habe ich verschiedene Angebote...
  2. Frage zu alten Innentür-Zargen (1971) - Problemlos entfernbar?

Frage zu alten Innentür-Zargen (1971) - Problemlos entfernbar?: Hallo, wir renovieren seit kurzem ein Haus, Baujahr 1971. Das Haus steht in Niederösterreich. Nachdem wir die Türzargen entfernt haben...
  3. Suche Innentür mit U-Wert maximal 1,5

Suche Innentür mit U-Wert maximal 1,5: Hallo zusammen, da bei unserem Haus der Keller unbeheizt ist, benötige ich vom Übergang von der Treppe in den Keller eine Tür, die einen U-Wert...
  4. Einsteckschloss von innentüren schließt nicht

Einsteckschloss von innentüren schließt nicht: Hallo Leute Ich habe ein Problem mit meiner Tür. Wir haben so ganz normale Holz Innentüren aus den 80gern mit diesen Einsteckschlössern und...
  5. Innentür für Büro

Innentür für Büro: Hallo Leute wir haben in unserem Büro zwei Räume, die aktuell über eine große Öffnung verbunden sind (ca. Breite x Höhe = 170 x 260 cm). Es...