ökologisch Bauen mit Stahl

Diskutiere ökologisch Bauen mit Stahl im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Das Handelsblatt hat einen kleinen Werbeartikel für die Stahlindustrie gemacht:...

  1. capslock

    capslock

    Dabei seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Ort:
    Südwest
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Jaa.
     
  4. ManfredH

    ManfredH Gast

    Na so was ! Und ich dachte immer, dafür wären die Glasscheiben und die Gipskarton-Trennwände da .... (duck und wech)
     
  5. KATMat

    KATMat

    Dabei seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altlaster/Baugrundler
    Ort:
    Frankfurt
    Gut zu sehen

    bei vielen Konstruktionen aus den 60ern. Eiermann und so...
    Da gibt´s nix außer Stahl und Glas.
     
  6. capslock

    capslock

    Dabei seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Ort:
    Südwest
    Na gut, vielleicht hätte ich präziser fragen müssen:

    Kann der Stahl die Druckkräfte wirtschaftlicher als Beton aufnehmen?
     
  7. Gast036816

    Gast036816 Gast

    stahlbau

    ab einer gewissen höhe von gebäuden ist stahl immer wirtschaftlicher, da weniger konstruktionsfläche benötigt wird als mit stahlbeton, wenn herstellkosten und nutzflächenpotential gegeneinander aufgerechnet werden. vorausgesetzt der welt-stahlpreis bewegt sich im normalen rahmen. der nachteil von stahl in puncto brandschutz stört die bilanz.

    freundliche grüße aus berlin
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ökologisch Bauen mit Stahl

Die Seite wird geladen...

ökologisch Bauen mit Stahl - Ähnliche Themen

  1. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  2. Erdkühlschrank bauen

    Erdkühlschrank bauen: Hallo zusammen, ich würde mir gerne so einen Erdkühlschrank bauen. Es gibt ja fertige Bausätze mit Plastikrohre die teilweise 1-1,50 meter in...
  3. Stahl- Kellerfenster austauschen?

    Stahl- Kellerfenster austauschen?: Hallo zusammen, wäre es aus ökologischer Sicht sinnvoll das Stahl- Kellerfenster gegen ein "normales" Fenster (z.B. zweifach verglast)...
  4. Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen)

    Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen): Hallo. Ich stehe vor der Aufgabe, eine Treppe in einen WOhnraum im Keller zu planen und auch umzusetzen - also selbst zu bauen. Von...
  5. Welche Plane für einen Teich-Bau?

    Welche Plane für einen Teich-Bau?: Ich möchte einen kleinen Teich anlegen und benötige dafür eine geeignete Plane, die im Internet aufgefundenen scheinen mir aber nicht so geeignet.