Ökopflaster einsanden ??

Diskutiere Ökopflaster einsanden ?? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, unsere Einfahrt ist mit Ökopflaster ausgelegt. Jetzt sagt mir ein Bekannter, daß die Fugen nicht eingesandet sind. Ist das denn bei...

  1. niko125

    niko125

    Dabei seit:
    30. Oktober 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Heiligenhaus
    Hallo,
    unsere Einfahrt ist mit Ökopflaster ausgelegt. Jetzt sagt mir ein Bekannter,
    daß die Fugen nicht eingesandet sind. Ist das denn bei Ökopflaster üblich??
    Das Pflaster soll doch wasserdurchlässig sein. Wenn ich das jetzt mit Sand einschlämme, dann sind doch auch die ganzen Poren dicht. Oder sehe ich wiedermal alles zu eng ??

    Viele Grüße
    Niko
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 30. Oktober 2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wenn du etwas im forum gesucht hättes , hättest du erfahren können , dass sowas mit splitt eingefegt wird , vorzugsweise 1/3 , abhängig vom fugenbild auch schonmal 2/5 .

    so , weil du nicht gesucht hast , wirst du es wahrscheinlich nicht erfahren .... :D


    das mit dem sand siehst du völlig richtig



    (hoffentlich ist es auf splitt gepflastert)
     
  4. svenson9

    svenson9

    Dabei seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landschaftsgärtnermeister
    Ort:
    Voerde
    Sand wäre ein schlechtes Fugenmaterial.
    Das Größtkorn des Einkehrmaterials sollte nicht kleiner sein als das Kleinstkorn des
    Bettungsmaterials (filterstabil)
    Tragschicht (5/45mm) Bettung (2/5mm) Fuge (1/3mm) HKS oder ähnliches.
     
Thema: Ökopflaster einsanden ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ökopflaster einsanden

Die Seite wird geladen...

Ökopflaster einsanden ?? - Ähnliche Themen

  1. Pflaster - einsanden - Unkraut - Sandsorte

    Pflaster - einsanden - Unkraut - Sandsorte: Guten Tag! Bei meinem Neubau kommt jetzt die Pflasterfirma und verlegt das Pflaster. In einer Unterhaltung mit dem Firmenchef (ist eine kleine...
  2. Einsanden oder Schutzrohr??

    Einsanden oder Schutzrohr??: Hallo, mein Wasserhausanschluss (und der meines Reihenhausnachbarn) endet mit Wasseruhr(en) in einem eigens dafür gesetztem Schacht vor dem...
  3. Splitt für Ökopflaster

    Splitt für Ökopflaster: Hallo Forum, ich habe einer kurze Frage zum Splitt unter Ökopflaster. Mein Baustoffhändler (von dem wir das Pflaster haben) hat mir für mein...
  4. gepflastere Fläche richtig einsanden

    gepflastere Fläche richtig einsanden: Hallo zusammen, wir haben am Haus einiges an unansehnlicher Pflasterfläche. Diese wollte ich jetzt mit der Dreckfräse vom Hochdruckreiniger...
  5. Fugen einsanden vorm Frost - Probleme

    Fugen einsanden vorm Frost - Probleme: Habe nur ne ganz einfache Frage. Vor 2 Wochen ist unsere Einfahrt gepflastert wurden. Nun wird fleissig so ein Fugenmaterial eingekehrt (von...