Öl Erdtank entsorgen oder reinigen

Diskutiere Öl Erdtank entsorgen oder reinigen im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Im Rahmen einer Heizungsmodernisierung möchte ich gerne meinen Erdtank (7000L Zylinder) entsorgen. Der Tank muss raus da ich auch noch...

  1. ja3p3n

    ja3p3n

    Dabei seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Trier
    Hallo

    Im Rahmen einer Heizungsmodernisierung möchte ich gerne meinen Erdtank (7000L Zylinder) entsorgen.
    Der Tank muss raus da ich auch noch etwas anbauen möchte, also verfüllen ist keine Option.

    Ich habe nun ein Angebot zum Entsorgen über 3000€.
    Meine Frage, ist es möglich das ich den Tank reinigen lasse und anschließend selbst ausgrabe, zerschneide und auf dem Schrott entsorge?
    Oder ist diese "normale" Tankreinigung nicht ausreichend zum Entsorgen?

    Beste Grüße
    ja3p3n
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Diamand

    Diamand

    Dabei seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Mönchengladbach
    Vielleicht findest du auch jemanden der diesen Tank gebrauchen kann. Z.B. an selbst Ausgräber und Abholer zu Verschenken oder so.

    Gruß
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Die ist nicht ausreichend. Da die Tankanlage anscheinend noch in Betrieb ist, muss diese stillgelegt werden. Hierzu bedarf es eines Fachbetriebs (WHG). Es wird ja nicht nur entgast, gereinigt, sondern es müssen auch noch alle Verbindungen getrennt, und die Leckageflüssigkeit muss auch abgepumpt und entsorgt werden. Weiterhin brauchst Du einen Sachverständigen der alles abnimmt und die ganzen Bescheinigungen müssen dann nachher noch an´s Landratsamt geschickt werden.

    Nebenbei bemerkt ist das Zertrennen eines Erd-Stahltanks nicht so einfach wie Du es Dir vermutlich vorstellst. Abgesehend davon, dass die äußere Beschichtung genau so brennen kann wie Rückstände auf der Innenseite der Wandung, braucht man schon das passende Werkzeug damit man das Teil überhaupt auseinander bringt. Das ist ja kein einfacher Blechtank, den man mit einer Säge mal so schnell auseinander sägen kann. Das Teil wiegt um die 2 Tonnen.
     
Thema:

Öl Erdtank entsorgen oder reinigen

Die Seite wird geladen...

Öl Erdtank entsorgen oder reinigen - Ähnliche Themen

  1. Kronimus K4 Pflaster reinigen

    Kronimus K4 Pflaster reinigen: Liebe Mitschreiber, ich habe eine Frage: Bei meinen Kronimus K4 Pflastern sind ein paar Ölflecken. Wie bekomme ich diese am besten weg?...
  2. Entscheidungshilfe Wechsel von Öl auf Gas?

    Entscheidungshilfe Wechsel von Öl auf Gas?: Ich nenne jetzt mal die Rahmenbedingungen: Haus Baujahr 1907, Anbau 1977. Wohnfläche 240m². Ca. 1/4 mit Fußbodenheizung => RTL-Steuerung....
  3. LPG, Öl oder Split Klima - Welches Heizkonzept für Gewerbe

    LPG, Öl oder Split Klima - Welches Heizkonzept für Gewerbe: Hallo, ich informiere mich aktuell zu dem Besten Heizkonzept für eine Gewerbehalle. UG: Lagerhalle bzw. Werkstatt (Höhe ca. 5m) OG: Büro und...
  4. Öl Therme zum Aufhängen

    Öl Therme zum Aufhängen: Guten Tag, und zwar möchten wir gerne ein Nebengebäude umnutzen als Wohnraum. Dieses Gebäude steht ca 6 Meter vom Haupthaus entfernt. In dem...
  5. Luft-Wasser-WP: Lamellen von Aussengerät selber reinigen? Wie?

    Luft-Wasser-WP: Lamellen von Aussengerät selber reinigen? Wie?: Hallo zusammen, der Stromverbrauch meiner Luft-Wasser-Wärmepumpe (Daikin Altherma Luvitype => Splitgerät) erscheint mir im Vergleich zum...