Öl-Heizkörper einzeln ansteuern?

Diskutiere Öl-Heizkörper einzeln ansteuern? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben in unserem Haus 2 Angebote von Sanitärfirmen bekommen! Der eine meinte die Heizkörper werden alle einzeln Angesteuert (Öl...

1. #1 sellina191, 8. Juli 2013
    sellina191

sellina191

Beruf:
    Arzthelferin
    Hallo,

wir haben in unserem Haus 2 Angebote von Sanitärfirmen bekommen!
    Der eine meinte die Heizkörper werden alle einzeln Angesteuert (Öl Heizkörper), der andere meinte jetzt es reichen für 2 Räume im 1. Stock ein Zu- und Ablauf mit T-Stück in jeden Raum!

Jetzt stehen wir als Laien natürlich da, was ist da der Unterschied? Gibt's Vor- und Nachteile?

Vielen Dank für Eure Hilfe

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasMD, 8. Juli 2013
    ThomasMD

ThomasMD

Beruf:
    Ing.
    AW: Öl-Heizkörper einzeln ansteuern?

Was bitteschön, sind Ölheizkörper?

Sent from SPX-5 using Tapatalk.

4. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Erkläre mal etwas genauer was da geplant ist.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich um wasserführende Heizkörper handelt? Soll eine bestehende Anlage erweitert werden?
    Was meint der Heizungsbauer mit "einzeln angesteuert"?

Auch der Heizungsbauer mit den T-Stücken fährt die Heizkörper einzeln an.

Gruß
    Ralf

Thema:

Öl-Heizkörper einzeln ansteuern?

Die Seite wird geladen...

Öl-Heizkörper einzeln ansteuern? - Ähnliche Themen

1. Ablagerungen in Heizkörper schlimm?!

Ablagerungen in Heizkörper schlimm?!: Hallo zusammen, ich habe im Zuge einer Sanierung alle Heizungsleitungen erneuert. Nachdem die Anlage abgedrückt wurde, haben wir alle Heizkörper...
  2. Dämmplatten hinter Heizkörper sinnvoll???

Dämmplatten hinter Heizkörper sinnvoll???: Hallo, ich würde gerne mal eure Meinungen und Erfahrungen zum Thema Dämmplatten hinter Heizkörper hören. In meinem Fall handelt es sich um...
  3. Entscheidungshilfe Wechsel von Öl auf Gas?

Entscheidungshilfe Wechsel von Öl auf Gas?: Ich nenne jetzt mal die Rahmenbedingungen: Haus Baujahr 1907, Anbau 1977. Wohnfläche 240m². Ca. 1/4 mit Fußbodenheizung => RTL-Steuerung....
  4. Hält die Wand den Handtuchheizkörper?

Hält die Wand den Handtuchheizkörper?: Guten Morgen Zusammen, Nach längeren Suchen, habe ich mich mal entschieden doch einen Beitrag zu schreiben. Wir sind zur Zeit am Bad...
  5. LPG, Öl oder Split Klima - Welches Heizkonzept für Gewerbe

LPG, Öl oder Split Klima - Welches Heizkonzept für Gewerbe: Hallo, ich informiere mich aktuell zu dem Besten Heizkonzept für eine Gewerbehalle. UG: Lagerhalle bzw. Werkstatt (Höhe ca. 5m) OG: Büro und...