Öl und Stückholzheizung

Diskutiere Öl und Stückholzheizung im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo , hab mal wieder eine Frage.:konfusius Ich möchte mir zu meiner Ölzentralheizung einen Stückholzofen von Vissmann Vitolig 100 zulegen....

  1. #1 Deutz 3006, 8. Juni 2008
    Deutz 3006

    Deutz 3006

    Dabei seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schichtleiter an einer Schleuse
    Ort:
    76571 Gaggenau
    Hallo , hab mal wieder eine Frage.:konfusius

    Ich möchte mir zu meiner Ölzentralheizung einen Stückholzofen von Vissmann
    Vitolig 100 zulegen. Kann ich die beiden zusammen an einen Schornstein anschließen oder braucht der Vitolig 100 einen seperaten Zug.
    Außerdem würde mich interesieren wer mit Stückholzheizungen schon Erfahrung hat und wie zufrieden damit ist.

    Für eure Bemühungen schon mal recht herzlichen Dank.:winken

    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    2 Züge

    Erfahrungen habe ich noch keine

    Gruß

    Bruno
     
  4. schorni

    schorni Gast

    Wer nicht Fragt bleibt dumm

    Hallo

    Kann ich die beiden zusammen an einen Schornstein anschließen oder braucht der Vitolig 100 einen seperaten Zug.

    Ist ok mit elektrischer Verriegelung.

    Außerdem würde mich interesieren wer mit Stückholzheizungen schon Erfahrung hat und wie zufrieden damit ist.


    Was soll ich sagen-wie sieht es mit der Brennstoff Beschaffung aus?
    Haben Sie jemanden der Ihnen billig Stückholz anbietet?

    Holz sollte 2 Jahre lang Luftgetrocknet sein-wegen des Wassergehaltes.

    Ansonsten gut Ruß
    Schorni

    Ach ja den zuständigen BSFM würde ich trotzdem hinzuziehen.

    Lieber einmal zu viel gefragt als viel Geld verpulvert.
     
  5. #4 Deutz 3006, 23. Juni 2008
    Deutz 3006

    Deutz 3006

    Dabei seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schichtleiter an einer Schleuse
    Ort:
    76571 Gaggenau
    Hallo Schorni.
    Danke für die Info. Zu dem Thema Holz. Ich mache selber Holz und habe keine Probleme mit der Beschaffung . Außerdem habe ich auch genügend Wiesengrundstücke um das Holz
    trocknen zu lassen.
    MfG
    Markus
     
  6. schorni

    schorni Gast

    Na dann...

    Gut Ruß

    Schorni
     
Thema:

Öl und Stückholzheizung

Die Seite wird geladen...

Öl und Stückholzheizung - Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe Wechsel von Öl auf Gas?

    Entscheidungshilfe Wechsel von Öl auf Gas?: Ich nenne jetzt mal die Rahmenbedingungen: Haus Baujahr 1907, Anbau 1977. Wohnfläche 240m². Ca. 1/4 mit Fußbodenheizung => RTL-Steuerung....
  2. LPG, Öl oder Split Klima - Welches Heizkonzept für Gewerbe

    LPG, Öl oder Split Klima - Welches Heizkonzept für Gewerbe: Hallo, ich informiere mich aktuell zu dem Besten Heizkonzept für eine Gewerbehalle. UG: Lagerhalle bzw. Werkstatt (Höhe ca. 5m) OG: Büro und...
  3. Öl Therme zum Aufhängen

    Öl Therme zum Aufhängen: Guten Tag, und zwar möchten wir gerne ein Nebengebäude umnutzen als Wohnraum. Dieses Gebäude steht ca 6 Meter vom Haupthaus entfernt. In dem...
  4. Trinkwasserverordnung (2011) und mein alter Öl-Brenner

    Trinkwasserverordnung (2011) und mein alter Öl-Brenner: Moin allerseits, ich stehe etwas auf dem Schlauch (im doppelten Sinne :D) Seit der TrinkW 2011 darf laut meines Wartungsklempners kein...
  5. Öl statt Warmwasserspeicher mit Nachtstrom

    Öl statt Warmwasserspeicher mit Nachtstrom: Hallo zusammen, brauche Hilfe bei der Berechnung. In einem vermieteten ZFH fallen 2800kw Nachtstrom an, also 533,12 € brutto. Ich würde jetzt...