Öl von Wand aufgesogen

Diskutiere Öl von Wand aufgesogen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, In unserem Treppenhaus ging eine Speiseölflasche zu Bruch und die Wand hat das Fett aufgesogen. Vor einem erneuten Anstrich dachten wir...

1. #1 holzwurm2011, 12. Oktober 2011
    holzwurm2011

holzwurm2011

Beruf:
    Tischler
    Hallo,

In unserem Treppenhaus ging eine Speiseölflasche zu Bruch und die Wand hat das Fett aufgesogen. Vor einem erneuten Anstrich dachten wir an eine Behandlung der Fläche mit Isolier- und Absperrfarbe, damit der Ölfleck nicht womöglich nach dem Anstrich durchschimmert.

Ist dies ratsam oder käme ein anderes Produkt eher in Frage? Wenn ja, welcher Hersteller hat ein gutes Produkt im Angebot?

Die Wand ist verputzt und vor ca. 10 Jahren überstrichen worden (dunkelgelb). Die betroffene Fläche ist ca. 1 Meter breit, 30 Zentimeter hoch.

Kann uns jemand etwas passendes empfehlen außer die ganze Wand wegzusprengen, wie ein Nachbar meinte?

Danke und Grüße
    Bernd

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Havanadiver, 12. Oktober 2011
    Havanadiver

Havanadiver

Beruf:
    Geschäftsführer
    Sorry leider nicht aber der Kommentar von deinem Nachbar ist mir auch sofort eingefallen.:mega_lol:

Vielleicht mal im Fachhandel fragen.

4. Geodesy

Geodesy

Beruf:
    Dipl.-Ing. Verm.
    Versuch es mal mit Fettabsorber.

5. evilthommy

evilthommy

Beruf:
    Maler und Lackierer
    frag mal im "ausbaugewerke" forum, aber ich wüsste jetzt nur isolieren

6. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Lassen und an ein Museum verkaufen...

Beus hat damit viel Kohle verdient ;)

Thema:

Öl von Wand aufgesogen

Die Seite wird geladen...

Öl von Wand aufgesogen - Ähnliche Themen

1. Feuchte Wand neben Dusche

Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  3. Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?

Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?: Hallo liebes Forum, ich hoffe, dass ich hier meine Fragen stellen darf und ich hoffentlich die Erleuchtung hier bekomme. Da ich noch nicht selbst...
  4. Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben

Dünne Steinfliesen/betonfliesen an die wand kleben: Gibt es dünne betonfliesen die ich als spritzschutz Hinter nem kochfeld und nem Wasserhahn in der Küche an de Wand kleben kann ? Das ist doch...
  5. Knacken in der Wand nach WDVS

Knacken in der Wand nach WDVS: Hallo liebe Benutzer vom Bauexpertenforum, schon oft habe ich hier passiv nachgelesen, gestöbert, und den ein oder anderen guten Tip erfahren....