Ölfleckentferner für Estrichboden

Diskutiere Ölfleckentferner für Estrichboden im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Liebe Bauexperten, ich habe in meinem Hobbyraum (nackter Estrichboden) einige Ölflecke, die ich nachhaltig entfernen möchte. Der erste Versuch...

1. Gast123

Gast123 Gast

Liebe Bauexperten,

ich habe in meinem Hobbyraum (nackter Estrichboden) einige Ölflecke, die ich nachhaltig entfernen möchte. Der erste Versuch mit einem tensidbasierenden Mittel hat nichts gebracht. Gibt es da bessere Mittel?

Der Estich ist nicht ölgetränkt, es sind halt Flecken, weil mal was runtertropft, wenn man am Rasenmäher oder Fahrrad schraubt, usw.

Ich möchte den Estrich demnächst mit Epoxyharz diffusionsoffen versiegeln. Und da muß das Öl doch entfernt werden, oder?

MfG,
    Bernhard

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ölfleckentferner für Estrichboden

Die Seite wird geladen...

Ölfleckentferner für Estrichboden - Ähnliche Themen

1. Estrichboden herstellen auf 2 verschiedenen Unterbauten

Estrichboden herstellen auf 2 verschiedenen Unterbauten: Habe vor dem Altbau noch etwa 3.5 qm Boden zu sanieren. Die haben es aber in sich. Der gesamte Altbau hat eine etwa 25 cm starke Holzbalkendecke...
  2. Estrichboden Kosten pro m²

Estrichboden Kosten pro m²: Hallo zusammen, wir planen in unserem alten Haus (1915) im Erdgeschoss den alten ramponierten Zementfliesenboden aufzunehmen und auf dem...
  3. Zustand Estrichboden vor Einbau Vinylboden

Zustand Estrichboden vor Einbau Vinylboden: Hallo zusammen, anbei zwei Fotos eines alten PVC-Fußbodenbelages. Ziel ist es, den Fußboden zu demontieren und einen neuen Vinyl-Boden...
  4. Estrichboden im DG raus oder nicht?

Estrichboden im DG raus oder nicht?: Hallo und frohe Weihnachten euch allen! Ich saniere gerade ein Haus von 1923. Im Dachgeschoss ist der Boden über der Holzbalkendecke mit...
  5. Gegossener Estrichboden in Wohn-/Esszimmer/Küche

Gegossener Estrichboden in Wohn-/Esszimmer/Küche: Hallo liebe Experten, wir sind aktuell in der Planung eines Neubaus und beschäftigen uns gerade mit den Bodenbelägen. Uns würde im...