Ölgeruch im Wohnzimmer

Diskutiere Ölgeruch im Wohnzimmer im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen! Habe in meinem neu erworbenen EFH-Altbau eine ziemlich penetranten Ölgeruch im ganzen Erdgeschoss. Im Keller befindet sich eine...

1. Goehren1

Goehren1 Gast

Hallo zusammen!

Habe in meinem neu erworbenen EFH-Altbau eine ziemlich penetranten Ölgeruch im ganzen Erdgeschoss. Im Keller befindet sich eine alte Ölheizung mit Brenner aus den Siebzigern.

Ich habe jetzt Angst, daß die (ja nicht so gesunden) Öldämpfe in die Holzdielen oder den Putz gezogen sind und die Schadstoffe damit auch nach Sanierung der Heizung bzw. Ausbau des Öltanks im Wohnraum bleiben.

Kennt sich jemand mit diesem Thema aus oder hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß, was passiert? Eine Schadstoffuntersuchung der Raumluft macht derzeit wenig Sinn und umgekehrt möchte ich nicht viel Geld für die Sanierung investieren und dann war alles umsonst, weil der Wohnraum kontaminiert bleibt....

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. planfix

planfix Gast

manchmal hilft es auch schon die alte ölheizung gegen eine wärmepumpe auszutauschen. :angel:

4. BJ67

BJ67

Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Oder die Lüftungsleitung der Tank zu verlängern, die direkt neben dem Wohnzimmerfenster endet.

Thema:

Ölgeruch im Wohnzimmer

Die Seite wird geladen...

Ölgeruch im Wohnzimmer - Ähnliche Themen

1. Wohnzimmer neu verputzen mit Kalkputz

Wohnzimmer neu verputzen mit Kalkputz: Hallo Die Renovierung des Wohnzimmers steht an. Die Wandfläche insgesamt beträgt 50qm. Momentan ist alles tapeziert. Darunter befindet sich ein...
  2. Baul. Schallisolierung zwischen Proberaum in weisser Wanne und Wohnzimmer darüber?

Baul. Schallisolierung zwischen Proberaum in weisser Wanne und Wohnzimmer darüber?: Hallo zusammen, ich hätte eine ggf. etwa spezielle Frage zu o.g. Thema und möchte gerne wissen, woran sich ein geeigneter Unterbau für den...
  3. Eure Meinung zu Wohn-und Essbereich

Eure Meinung zu Wohn-und Essbereich: Hallo, ich möchte nächstes Jahr bauen und bin momentan in der Planungsphase. Ich habe einen ersten Entwurf vom Planzeichner, der mir auch ganz...
  4. Mikrozement im Wohnzimmer

Mikrozement im Wohnzimmer: Die Verarbeitung von Mikrozement wurde in meinem Wohnzimmer mangelhaft ausgeführt. Die Firma wollte mir die Anzahlung von 2000 Euro rückerstatten...
  5. Verblender im Wohnzimmer

Verblender im Wohnzimmer: Hallo Zusammen, hat jmd. Erfahrung mit Verblender im Wohnraum? Ich überlege für welche Art von Wandgestaltung ich mich entscheiden sollte....