Ölheizung Mauerdurchführung abdichten

Diskutiere Ölheizung Mauerdurchführung abdichten im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Gemeinde, ich habe in einem Raum ein Öl-Heizgebläse (Trotec IDS 30) aufgestellt. Die Abgasführung geht durch eine Außenwand...

1. #1 fotorobert, 4. Oktober 2016
    fotorobert

fotorobert

Beruf:
    Beamter
    Hallo liebe Gemeinde,

ich habe in einem Raum ein Öl-Heizgebläse (Trotec IDS 30) aufgestellt.

Die Abgasführung geht durch eine Außenwand (Gasbeton) bzw. endet an der Außenkante
    davon.

Nun möchte ich natürlich verhindern, dass die Abgase in den Raum zurückkommen und
    will zu diesem Zweck die Mauerdurchführung abdichten.

Da stellt sich die Frage, welche Möglichkeit der Abdichtung ist nutzen soll / muss.

Einfacher Bauschaum wäre zwar schnell aber sicher mehr als ungeeignet ;)

Dank und Gruß
    Robert

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jürgen V., 4. Oktober 2016
    Jürgen V.

Jürgen V.

Beruf:
    SHK
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Die einzige zuverlässige Antwort kann dir der Schornsteinfeger geben.

4. #3 Jürgen V., 4. Oktober 2016
    Jürgen V.

Jürgen V.

Beruf:
    SHK
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
Thema:

Ölheizung Mauerdurchführung abdichten

Die Seite wird geladen...

Ölheizung Mauerdurchführung abdichten - Ähnliche Themen

1. Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen

Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen: Hallo, im Flur (5meter lang und 4 meter breit) gibt es eine Tür (2 meter hoch), die zur andere Wohnung führt, aber die ist verschraubt, weil keine...
  2. Abdichten der Balkontür, fixieren der noppenfolie

Abdichten der Balkontür, fixieren der noppenfolie: Hallo zusammen, Da es jetzt wieder nass wird und ich endlich die Zeit dazu habe, möchte ich die Balkontüren abdichten. Die Aussenanlage wird...
  3. Stützmauer ohne Fundament - Abdichtung Bodenplatte

Stützmauer ohne Fundament - Abdichtung Bodenplatte: Hallo zusammen, da unser Architekt noch 2 Wochen im Urlaub ist, wende ich mich an Euch und bitte um Hilfe."Die Im UG unseres Hauses haben...
  4. Dachfenster VELUX Abdichtung vor Einbau Innenfutter

Dachfenster VELUX Abdichtung vor Einbau Innenfutter: Hallo, habe bei meinem Haus mit Aufsparrendämmung ein neues GPU 0060 SK 08 mit Eindeckrahmen für Ziegel inkl. Dämm- und Anschluss-Set BDX...
  5. Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz

Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz: Hallo leibe Bauexpertenforum-Gemeinde :winken, erstmal vielen Dank für das existierende Forum. Mit eurer Hilfe konnte ich als bislang stiller...