Öltankwanne streichen

Diskutiere Öltankwanne streichen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich muss demnächst meine Öltankwanne neu streichen. An den Wänden sitzt der alte Schutzanstrich fest, doch auf dem Boden lässt er...

  1. MasterQ

    MasterQ

    Dabei seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    Hallo,

    ich muss demnächst meine Öltankwanne neu streichen.

    An den Wänden sitzt der alte Schutzanstrich fest, doch auf dem Boden lässt er sich an einigen Stellen leicht in größeren Fetzen ablösen.

    Wenn ich die Wanne neu streichen muss, weil eine Teilwand verputzt wird und Stellen im Boden abgelöst sind, muss ich vor dem Neuanstrich, die alte Schicht komplett entfernen oder einfach drüber kleistern??

    Wie sieht es mit den Wänden aus, wo die alte Farbe gut hält? Wenn die alte weg muss, wie krieg ich die da ab, wo sie nicht will?

    Gruß

    MQ
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voggel

    voggel

    Dabei seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlossermeister
    Ort:
    Dirmstein
    Benutzertitelzusatz:
    Pfälzer ist das höchste was ein Mensch werden kann
    Hi :-)

    ich würde vor dem Anstrich erst mal alles was an losem Lack draufhängt mit ner Stahlbürste bearbeiten und dann mit dem Besen zusammenkehren und an einem Stück ausprobieren wie es funktioniert
     
Thema:

Öltankwanne streichen

Die Seite wird geladen...

Öltankwanne streichen - Ähnliche Themen

  1. Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?

    Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Fertigaus und Innen ist alles Gipskarton und später Q2 verspachtelt. Da stellen wir uns generell die Frage...
  2. Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung

    Betonboden streichen - Wohnraum mit teils Fussbodenheizung: Hallo, ich würde gerne als Übergangslösung meinen Betonboden streichen. Teils neuer Estrich, teils alter Beton, teils Ausgleichsmasse. In...
  3. Gipsputz Q2 direkt streichen?

    Gipsputz Q2 direkt streichen?: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus habe ich eine Frage. Laut Bau- und Leistungsbeschreibung erhalten alle gemauerten Wände einen...
  4. Technikraum vor Einbau von Estrich und Technik streichen oder erst später?

    Technikraum vor Einbau von Estrich und Technik streichen oder erst später?: Hallo zusammen, wie habt ihr das gehandhabt? Habt ihr den Technikraum vor dem Einbau der ganzen Technik und Estrich gestrichen oder erst...
  5. Keller Aussenwände immer wieder feucht, mit was verputzen&streichen?

    Keller Aussenwände immer wieder feucht, mit was verputzen&streichen?: Ich habe einen Keller Baujahr 1950, mit dem ich eigentlich zufrieden bin. Bis jetzt wurde Mörtelputz auf dem Schiefergestein aufgetragen und dann...