Offene Steintreppe Terazzo: Stufen locker, selber Schrauben nachziehen?

Diskutiere Offene Steintreppe Terazzo: Stufen locker, selber Schrauben nachziehen? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, im Anhang habe ich ein Bild meiner Treppe beigefügt. Wenn ich auf die unterste Stufe trete, an der Kante vorne, dann knackt diese kurz....

  1. ITEric

    ITEric

    Dabei seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikkaufmann
    Ort:
    Saarbrücken
    Hallo,

    im Anhang habe ich ein Bild meiner Treppe beigefügt. Wenn ich auf die unterste Stufe trete, an der Kante vorne, dann knackt diese kurz. Vermutlich hat sie etwas Spielraum und die Schraube muss nur etwas nachgezogen werden. Mein Steinmetz um die Ecke hat einen Stundenlohn von 55 EUR netto und will für 600m Anfahrt noch 5 EUR und dann noch 15 Minuten für Autoladen. Somit überlege ist stark dies selbst zu versuchen.

    Jetzt kenne ich mich hier aber nicht aus. Es gibt eine Schraube bzw. Mutter unter den Stufen und eine Art Abstandselement zwischen den Stufen, wo auch ein Gewinde vorhanden ist.
    Weiß jemand zufällig, was welche Drehung bewirkt? Ich denke ich muss hier nur minimal was drehen.

    Oder sollte ich doch besser meinen Steinmetz um die Ecke bemühen?

    Danke
    Eric
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      27,6 KB
      Aufrufe:
      323
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Das Ding schaut so neu aus, daß die Nacharbeit doch sicher noch als kostenfreie Mangelbehebung erfolgen sollte.
    Dann muß es aber der Errichter machen, und nicht der Steinmetz um die Ecke, der sicher einen Fremdleistungsaufschlag nimmt.
     
  4. #3 Gast036816, 16. April 2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wie alt ist die treppe und die verschraubung?

    innerhalb von 1 bis 2 jahren nach fertigstellung kann die verschraubung sich lockern und muss nachgezogen werden. kann nicht unbedingt als mangel nachgewiesen werden, besonders wenn kunststoffteile als unterlagen vorhanden sind.

    stell einmal ein detailfoto der verschraubung ein.
     
Thema:

Offene Steintreppe Terazzo: Stufen locker, selber Schrauben nachziehen?

Die Seite wird geladen...

Offene Steintreppe Terazzo: Stufen locker, selber Schrauben nachziehen? - Ähnliche Themen

  1. Offene Glaswolle gefährlich?

    Offene Glaswolle gefährlich?: Liebe Bauexperten, ich hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben: Wir hatten vor ca. 4 Wochen einen Mauerdurchbruch im Wohnbereich, dabei wurden...
  2. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  3. gipskartonplatte auf osb schrauben DG

    gipskartonplatte auf osb schrauben DG: guten tag ich möchte gerne bei einem DG, bei welchem osb platten als dampfbremse montiert wurden, diese mit gipskartonplatten verkleiden. nun...
  4. Abgemoderte Stufen

    Abgemoderte Stufen: Hallo! Ich bin wieder mal fleißig am Sanieren und habe mir diesmal das Stiegenhaus vorgenommen. Die Stufe ist ca 70-100 Jahre alt und liegt auf...
  5. Hausbau Dachstuhl offen bei Regen

    Hausbau Dachstuhl offen bei Regen: Hallo zusammen wir sind gerade am Bauen und unser Dachstuhl liegt schon seit einer Woche offen und es dauert auch noch ein paar Tage bis die Folie...