Offener Brief ...

Diskutiere Offener Brief ... im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; an alle Trockenbauer und die, die sich dafür halten. Liebe User Es gibt im Forum eigentlich eine klare Linie im Umgang mit Fragen, die der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Ralf Dühlmeyer, 11. Mai 2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    an alle Trockenbauer und die, die sich dafür halten.

    Liebe User

    Es gibt im Forum eigentlich eine klare Linie im Umgang mit Fragen, die der Anleitung von Heimwerkerleistungen -landläufig DoItYourself genannt- dienen (sollen).

    Und die lautet:
    Solche Anleitungen werden nicht gegeben, weil das der Intention dieses Forums widerspricht und es auf Dauer in eine Bastelbude verwandeln würde.

    Leider muss ich vor allem im Bereich Trockenbau feststellen, dass mit unschöner Regelmässigkeit genau diesem Grundsatz zuwider gehandelt wird.
    Auch und gerade von denen, die an anderer Stelle über den Niedergang des Trockenbauhandwerks durch Hausmeisterdienste meckern, weil von denen die Leistungen nicht fachgerecht, weil nicht richtig erlernt, ausgeführt werden.

    Liebe Trockenbauer und die Ihr Euch dafür haltet, lasst es bitte.

    Es könnte sonst sein, dass das Moderatorenteam über ein häufigeres Totallöschen entsprechender Stränge nachdenken müsste, was nicht nur mehr Arbeit, sondern unweigerlich auch mehr Ärger verursachen würde.

    Aktueller Anlaß - und das trotz EINDEUTIGEM Hinweis.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 5. August 2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Aus gegebenem Anlass muss das wohl mal wieder hochgeholt werden!!!!

    Liebe Leute - lernt es. :bef1021:
     
Thema:

Offener Brief ...

Die Seite wird geladen...

Offener Brief ... - Ähnliche Themen

  1. Offene Glaswolle gefährlich?

    Offene Glaswolle gefährlich?: Liebe Bauexperten, ich hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben: Wir hatten vor ca. 4 Wochen einen Mauerdurchbruch im Wohnbereich, dabei wurden...
  2. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  3. Hausbau Dachstuhl offen bei Regen

    Hausbau Dachstuhl offen bei Regen: Hallo zusammen wir sind gerade am Bauen und unser Dachstuhl liegt schon seit einer Woche offen und es dauert auch noch ein paar Tage bis die Folie...
  4. Deckel des Revisionsschachtes offen, Schlimm ?

    Deckel des Revisionsschachtes offen, Schlimm ?: Hallo allerseits, folgende Situation : Auf meinem Hof befindet sich eine Klappe. Wenn man diese Klappe öffnet sieht man ca. 1,50 Meter tiefer...
  5. Plewa-Kaminrohr luftdicht schließen

    Plewa-Kaminrohr luftdicht schließen: Hallo liebe Bauexperten, ich möchte meinen offenen Kamin stilllegen, im nicht-beheizten Zustand riecht er immer wieder, evtl. drückt sogar kalte...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.