Offener Küchenbereich Fertighaus

Diskutiere Offener Küchenbereich Fertighaus im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnte mir zu meinem Vorhaben ein Rat geben. Bei dem Objekt handelt es sich um ein Weberhaus aus dem Jahre 1985....

  1. Tony85

    Tony85

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufm. Sachbearbeiter
    Ort:
    Mannheim
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnte mir zu meinem Vorhaben ein Rat geben.

    Bei dem Objekt handelt es sich um ein Weberhaus aus dem Jahre 1985.

    In der beigefügten Zeichnung waren die rot markierten Wände bereits vorhanden. nach Rücksprache mit Weberhaus handelt es sich dabei um die Trägerbalken.

    Nun möchten wir im Küchenbereich (links) eine offene Küche haben. Wir würden gerne die dortigen Wände öffnen und die Balken selbstverständlich stehen lassen.

    Der Ansprechpartner von Weberhaus sagte, dass dies kein Problem sei, solange wir die mittlere Wand zwischen Wohnbereich und Diele und das Treppenhaus in Ruhe lassen. Laut seiner Aussage wirken die Trockenbauwände nämlich versteifend und verhindern dass das Haus letztendlich "schief steht".

    Weiterhin würden wir im Küchenbereich die Wasserleitung gerne um ca. 1m nach rechts verlegen. Ist das in einem Fertighaus ohne weiteres möglich?

    Viele Grüße Tony
     

    Anhänge:

Thema:

Offener Küchenbereich Fertighaus

Die Seite wird geladen...

Offener Küchenbereich Fertighaus - Ähnliche Themen

  1. Winter-Neubau: Schimmelangst, Betondecke, Klemmfilz, keine Dampfsperre und Dachbodenzugang noch offe

    Winter-Neubau: Schimmelangst, Betondecke, Klemmfilz, keine Dampfsperre und Dachbodenzugang noch offe: Hallo zusammen, wir sind gerade mitten im Neubau, der Ende September begann. Der Rohbau (ohne Fenster) steht und letzte Woche wurde binnen 3-4...
  2. Fassadenbegrünung und Holzfassade, offen oder geschlossen?

    Fassadenbegrünung und Holzfassade, offen oder geschlossen?: Hallo Fur die Aussenwand (Holzrahmen) wird eine hinterlüftete Holzfassade geplant. In Zukunft wäre gut, eine Fassadenbegrünung auszuführen....
  3. Pflaster mit offenem Bankett: Erfahrungen?

    Pflaster mit offenem Bankett: Erfahrungen?: Bei Reinhard Witt bin ich auf das Konzept gestossen, Pflaster nicht mit Randsteinen abzuschließen sondern mit einem offenen Bankett. Die Skizze...
  4. Platzierung der Zu- Abluft in offener Küche Zentrale Lüftungsanlage

    Platzierung der Zu- Abluft in offener Küche Zentrale Lüftungsanlage: Hallo zusammen, folgende Problematik: Bei uns im Neubau mit offenem Wohn-Essbereich wurde eine zentrale Lüftungsanlage verbaut. Die...
  5. Ausführung Sub Top Verlegung bei offenem Spitzboden

    Ausführung Sub Top Verlegung bei offenem Spitzboden: Hallo zusammen, ich plane gerade die Sanierung meines Satteldaches BJ 69, das derzeit nicht gedämmt ist. Das 1.OG ist an den Dachschrägen mit...