Offener Küchenbereich Fertighaus

Diskutiere Offener Küchenbereich Fertighaus im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnte mir zu meinem Vorhaben ein Rat geben. Bei dem Objekt handelt es sich um ein Weberhaus aus dem Jahre 1985....

  1. Tony85

    Tony85

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufm. Sachbearbeiter
    Ort:
    Mannheim
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnte mir zu meinem Vorhaben ein Rat geben.

    Bei dem Objekt handelt es sich um ein Weberhaus aus dem Jahre 1985.

    In der beigefügten Zeichnung waren die rot markierten Wände bereits vorhanden. nach Rücksprache mit Weberhaus handelt es sich dabei um die Trägerbalken.

    Nun möchten wir im Küchenbereich (links) eine offene Küche haben. Wir würden gerne die dortigen Wände öffnen und die Balken selbstverständlich stehen lassen.

    Der Ansprechpartner von Weberhaus sagte, dass dies kein Problem sei, solange wir die mittlere Wand zwischen Wohnbereich und Diele und das Treppenhaus in Ruhe lassen. Laut seiner Aussage wirken die Trockenbauwände nämlich versteifend und verhindern dass das Haus letztendlich "schief steht".

    Weiterhin würden wir im Küchenbereich die Wasserleitung gerne um ca. 1m nach rechts verlegen. Ist das in einem Fertighaus ohne weiteres möglich?

    Viele Grüße Tony
     

    Anhänge:

Thema:

Offener Küchenbereich Fertighaus

Die Seite wird geladen...

Offener Küchenbereich Fertighaus - Ähnliche Themen

  1. Wasserschaden hinter Fließen wegen offenem Dübel?

    Wasserschaden hinter Fließen wegen offenem Dübel?: Hallo Alle, ich habe folgendes Problem: Schimmel bei Fließenfugen in der Dusche (siehe Bild): [ATTACH] Einen Schimmel-Hotspot sehe ich bei...
  2. Haus "offen" durch fehlendes Garagentor; Estrich verlegt

    Haus "offen" durch fehlendes Garagentor; Estrich verlegt: Hallo zusammen, gestern und heute wurde Zementestrich in unserem Neubau verlegt. Da die Garage im Haus integriert ist und das Garagentor noch...
  3. Pfeifen im Zuluftschacht bei offenem Fenster

    Pfeifen im Zuluftschacht bei offenem Fenster: Hallo zusammen, in unserem Haus (Neubau, Holzständer) ist eine zentrale Lüftungsanlage verbaut (Stiebel LWZ 5 s plus). Wir kommen soweit gut...
  4. Deckenarmierung offen und rostig

    Deckenarmierung offen und rostig: Hallo ich überlege eine Gewerbehalle Bj 1960 mit einer Betondecke und Betonträgern zu erwerben. An den teils offen liegenden Armierungen befindet...
  5. 16 Jahre altes Haus, Ankerlöcher offen, Wasserschaden

    16 Jahre altes Haus, Ankerlöcher offen, Wasserschaden: Hallo, Ich bitte die Anwesenden Experten um Rat. Ich bewohne eine Eigentumswohnung im Erdgeschoss eines 6 Parteien Hauses. Das Haus ist...