Offener Spalt an zwischen Fassade und Boden

Diskutiere Offener Spalt an zwischen Fassade und Boden im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, an unserem Reihenhaus wurde standardtechnisch eine WDVS abgebracht, im Boden ist eine Noppenkunststoffmatte, wird ebenfalls...

  1. bambam11

    bambam11

    Dabei seit:
    6. September 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Bayern
    Hallo Experten,

    an unserem Reihenhaus wurde standardtechnisch eine WDVS abgebracht, im Boden ist eine Noppenkunststoffmatte, wird ebenfalls Standard sein. Was mich beunruhigt ist, dass zwischen Boden und Fassade ein Spalt von 1 cm ist und man hier die Matte sieht. Ich habe nun die Befürchtung, dass bei starkem Regen Wasser an der Fassade herunterlaufen könnte und zwischen Kunststoffmatte und Mauerwerk kommt.
    Ist das realistisch oder kann da nichts passieren? Muss da noch was abgedichtet werden oder ist es egal, falls Wasser durch die Matte läuft?
    Auf der einen Seite ist der Spalt offen, auf der anderen wurden Kieselsteine verlegt, ich weiß allerdings nicht ob dies nur kosmetische Gründe hat. Laut Aussage unseres Bauleiters wird an der "offenen" Seite nichts mehr gemacht bzw. abgedichtet.

    Zur Verdeutlichung habe ich mal 1 Bild angehängt.

    Bild1.jpg

    Vielen Dank im voraus :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DirkZ1

    DirkZ1

    Dabei seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Inform.
    Ort:
    Viernheim
    Benutzertitelzusatz:
    Metaller
    Hier fehlt gem. der RiLi Fassadensoceklputz/Außenanlage (Ausgabe 2013) auf der Noppenbahn eine Abdeckschiene/profil (U-förmig).
     
Thema:

Offener Spalt an zwischen Fassade und Boden

Die Seite wird geladen...

Offener Spalt an zwischen Fassade und Boden - Ähnliche Themen

  1. Boden schlitzen möglich?!

    Boden schlitzen möglich?!: Hallo zusammen, ich bin absoluter Laie was dieses Thema angeht - vllt. könnt ihr mir ja Tipps, Anregungen oder einfach Wissenwertes geben. Wenn...
  2. offenes Treppenhaus - Dachschräge abhängen

    offenes Treppenhaus - Dachschräge abhängen: Hallo liebes Forum, ich habe eine kniffliges Vorhaben und mir fehlt die zündende Idee, vielleicht hab Ihr eine tolle Idee? Es handelt sich um ein...
  3. Fassade bekommt Verfärbungen, als wäre sie nass

    Fassade bekommt Verfärbungen, als wäre sie nass: Hallo zusammen, mein Haus wurde vor ca. 4 Jahren mit Styropor gedämmt und gestrichen. Jetzt habe ich an ein paar Stellen an der Fassade...
  4. Hilfe gesucht bei einer schlecht verputzen Fassade

    Hilfe gesucht bei einer schlecht verputzen Fassade: Ich habe mir vor 3 Jahren ein Haus gekauft aus Ton Stein was 2 Jahre zuvor gebaut wurde, ich habe es in diesem Sommer verputzen lassen. Es wurde...
  5. Suche ein Bauabnahme Protkoll um eine Fassade abzunehmen

    Suche ein Bauabnahme Protkoll um eine Fassade abzunehmen: Habe eine Fassade mit vielen Mängeln gemäß einem Sachverständigen, konnte nun den Verputzer dazu bewegen im Januar sein Gewerk mit ihm abzunehmen,...