Offenes Dachrinnenende

Diskutiere Offenes Dachrinnenende im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, An den Dachrinnen der Garagen sollen die Enden offen bleiben. Da hab ich mal irgendwo eine Übersicht von kunstvollen Endstücken in...

  1. Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo,

    An den Dachrinnen der Garagen sollen die Enden offen bleiben. Da hab ich mal irgendwo eine Übersicht von kunstvollen Endstücken in Drachenkopf-Form oder auch ganz schlicht gesehen.

    Kennt jemand eine Quelle im Web?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Sowas, nur fuer die Rinne statt des Fallrohrs?
    Da gibts im Netz nicht viel zu sehen und bei der Groesse einer 6-tlg. Rinne wirst Dus wohl massfertigen lassen muessen.
     
  4. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Wasserspeier aus Kupfer oder Titanzinkblech findet man auch bei www.replicata.de.
     
  5. Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    "Wassersepeier" ist der richtige Tipp. Ich wusste nicht, wie man die Teile nennt. Und ja, was ich will, gibts sicher nicht fertig. Ich such nur nach ein paar Anregungen, die ich dem örtlichen Bildhauer und Schmied geben kann. Letztendlich ist das Dachrinnenende in der Nähe der Aussentreppe, wo man ins Kino runter geht. Als alter Fan von H.R. Giger wird das Teil natürlich so etwa aussehen:

    [​IMG]

    Könnte nur sein, dass meine Frau ihr Veto einlegt, wegen der Kinder :biggthumpup:
     
  6. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
  7. #6 Hundertwasser, 21. April 2008
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Tja Ryker, machst deiner Signatur wieder mal alle Ehre. Trotzdem bekommt das schwyzer Viechli die Originalitätspunkte, und zwar alle.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    tja.... wenn das schweizer Viech aber ordentlich gemacht wird, dann wird das so zwischen 3 und 3500 EUR kosten. Künstler halt. Genaugenommen ists ja nur ein Plagiator, aber er wäre damit knapp 2 Wochen beschäftigt. :cry
    Gut, dass die Dachrinne erst mal auch ohne Alien funktioniert.
     
  10. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Daran besteht kein Zweifel, wenn nur Landbubs Landdern mitspielt :lock

    Und Du brauchst 4 Stueck davon, nehm ich an?
     
Thema:

Offenes Dachrinnenende

Die Seite wird geladen...

Offenes Dachrinnenende - Ähnliche Themen

  1. Offene Glaswolle gefährlich?

    Offene Glaswolle gefährlich?: Liebe Bauexperten, ich hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben: Wir hatten vor ca. 4 Wochen einen Mauerdurchbruch im Wohnbereich, dabei wurden...
  2. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  3. Hausbau Dachstuhl offen bei Regen

    Hausbau Dachstuhl offen bei Regen: Hallo zusammen wir sind gerade am Bauen und unser Dachstuhl liegt schon seit einer Woche offen und es dauert auch noch ein paar Tage bis die Folie...
  4. Deckel des Revisionsschachtes offen, Schlimm ?

    Deckel des Revisionsschachtes offen, Schlimm ?: Hallo allerseits, folgende Situation : Auf meinem Hof befindet sich eine Klappe. Wenn man diese Klappe öffnet sieht man ca. 1,50 Meter tiefer...
  5. Plewa-Kaminrohr luftdicht schließen

    Plewa-Kaminrohr luftdicht schließen: Hallo liebe Bauexperten, ich möchte meinen offenen Kamin stilllegen, im nicht-beheizten Zustand riecht er immer wieder, evtl. drückt sogar kalte...