OG wird nicht warm!

Diskutiere OG wird nicht warm! im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Wir haben ein Problem in unserem Neubau mit der Heizung im OG. Im EG ist eine Fußbodenheizung installiert. Dort wird es problemlos 23 Grad warm....

  1. #1 klaus3einstein, 2. Januar 2010
    klaus3einstein

    klaus3einstein

    Dabei seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Hamburg
    Wir haben ein Problem in unserem Neubau mit der Heizung im OG. Im EG ist eine Fußbodenheizung installiert. Dort wird es problemlos 23 Grad warm. Im OG sind Heizkörper die mit 60 Grad Vorlauf arbeiten. Trotzdem werden die Räume nur ca. 20 Grad warm. Dafür werden ca. 3.5 Stunden gebraucht. Die Heizköper erhalten ca. 57 Grad warmes Wasser und sind über ihre gesamte Fläche heiß. Mir fällt immerwieder der kalte Fussboden auf.
    Hat jemand eine Idee?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Achim Kaiser, 2. Januar 2010
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Ja ....
    haste auch ne Heizung im DG für 23 Grad bestellt ?

    *Normal* sind nur 20 Grad ....

    Das unbeheizte Fußböden sich kälter anfühlen als FBH´s die auf 23 Grad geprügelt werden ist auch *normal* ....

    Das fällt dann selbst Häuptling *quamende Socke* auf :)

    Ich hab den Eindruck, dass die FBH im EG mit *deutlichst* zu hohen Oberbelags- und Systemtemperaturen betrieben wird.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Gibt es eine saubere Heizlastberechnung oder wurde die Anlage "über den feuchten Daumen" dimensioniert?
    Wer ist Vertragspartner?
     
  5. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    muß nicht nur die Heizung schuld sein...

    ... bei diesen Temperaturen, nicht ausreichende Dämmung, fehlende Winddichtigkeit, usw. usw. Aber: sowas baut man im Billichbereich, da würds mich nich wundern...:D
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

OG wird nicht warm!

Die Seite wird geladen...

OG wird nicht warm! - Ähnliche Themen

  1. Heizkörper wird warm auch wenn der Thermostatkopf auf 0 steht

    Heizkörper wird warm auch wenn der Thermostatkopf auf 0 steht: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe über einen Händler einen neuen Heizkörper erhalten. Jetzt...
  2. Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH

    Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH: Hallo zusammen, da die kühleren Tage jetzt wieder da sind, ist bei uns wieder eine Frage aktuell geworden. Wir haben eine FBH, die im Abstand...
  3. Betonwandstärke bei Doppelgarage mit OG

    Betonwandstärke bei Doppelgarage mit OG: Hallo zusammen Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir bei meiner Problemstellung helfen. Geplant ist, dass ich eine Doppelgarage baue und...
  4. Estrich/Fußbodenheizung wird nicht warm

    Estrich/Fußbodenheizung wird nicht warm: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich mit meinem Problem an der richtigen Stelle gelandet bin. Wir wohnen in einem EFH, Baujahr...
  5. Aufbau Zwischendecke (EG/OG)

    Aufbau Zwischendecke (EG/OG): Hallo zusammen, wir planen aktuell gerade den Ausbau unseres Dachbodens. Es werden zwei Kinderzimmer, ein Schlafzimmer und ein Bad mit WC im...