OK für Bodenfliesen = OK für Kork?

Diskutiere OK für Bodenfliesen = OK für Kork? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Ein Teil in unserem Haus (Neubau, Anhydritfließestrich) soll mit Fliesen, ein Teil mit Kork ausgelegt werden. Kork machen wir. Können wir davon...

  1. noi76

    noi76

    Dabei seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Pforzheim
    Ein Teil in unserem Haus (Neubau, Anhydritfließestrich) soll mit Fliesen, ein Teil mit Kork ausgelegt werden. Kork machen wir. Können wir davon ausgehen, dass mit dem OK vom Fliesenleger auch das OK für unseren Kork gegeben ist?

    Mario
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach noi76,

    wenn der Fliesenleger die Restfeuchte an mehreren Stellen gemessen hat, und der Estrich verlegereif ist, könnte dies rückgeschlossen werden.
    Fakt ist aber, jeder hat den Verlegeuntergrund auf seine zu erbringende Leistung zu überprüfen.
    Wie groß ist das Vertrauen auf die richtige Messung und Methode des Fliesenlegers?

    Gruß Berni
     
  4. hagy

    hagy

    Dabei seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feuerwehrmann
    Ort:
    Offenbach
    Benutzertitelzusatz:
    Ein Bauherr der bald Baut
    Hallo Mario,
    es kommt auf die Stärke eures Kork an.
    Eine Abschluswinkelschiene würde ich auf jedenfall unter die Fliesen einbauen, damit es einen schönen Übergang gibt.
    Wir verwenden bei unserem Neubau auch Fleisen wo Kork ( Klebekork 6mm ) sich anschliesst.
    Der Kork wird ja sowiso erst nach den Fliesen verlegt.
    Einen kleinen Versatz von 3-4 mm scheint mir nicht so Tragisch.

    Gruß

    Hagen
     
  5. noi76

    noi76

    Dabei seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Pforzheim
    Danke für die Antworten.

    Dem Fliesenleger vertraue ich ebensowenig, wie ich ihm traue. Da von mir zeitlich kein Druck ausgeübt wird, erwarte ich einfach, dass er nicht eher anfängt, wie er für sich selbst als gut erachtet.

    Mario
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

OK für Bodenfliesen = OK für Kork?

Die Seite wird geladen...

OK für Bodenfliesen = OK für Kork? - Ähnliche Themen

  1. Löscher im Gaubenbereich Pfusch oder Ok so?

    Löscher im Gaubenbereich Pfusch oder Ok so?: Hallo zusammen, unsere Dacharbeiten sind beendet. Allerdings sind bei der Gaube überall löscher wo man nach aussen schauen kann. Ich fragte den...
  2. Größe der Kinderzimmer ok?

    Größe der Kinderzimmer ok?: Hallo zusammen, wir planen aktuell ein Haus zu kaufen, dessen Bau diese Woche begonnen hat. Der Grundriss unten hat uns sofort gefallen. Oben...
  3. Gaubensanierung OK?

    Gaubensanierung OK?: Hi, ich bin neu hier und deswegen schon mal sorry, wenn ich gegen Regeln verstoße. Dachte aber, dass hier mein Anliegen vielleicht gut aufgehoben...
  4. Fensterabdichtung so ok?

    Fensterabdichtung so ok?: Hallo! Ich hatte gerade einen Sachverständigen für das KfW Darlehen auf der Baustelle. Der meinte, dass meine Fenster nicht korrekt abgedichtet...
  5. Außenputz ok??

    Außenputz ok??: Hallo Ich wollte euch mal kurz mein Zwischenergebnis zeigen und fragen ob es so in Ordnung ist? Auf den alten DDR Rauputz habe ich Klebe und...