Olivenholz-Parkett

Diskutiere Olivenholz-Parkett im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Frage zum Olivenholz-Parkett. Hat jemand damit Erfahrung? Wir würden gerne im Wohnzimmer einen Olivenholzparkett 12mm...

1. 77baer

77baer

Beruf:
    Betriebswirtin
    Hallo,

ich habe eine Frage zum Olivenholz-Parkett. Hat jemand damit Erfahrung?
    Wir würden gerne im Wohnzimmer einen Olivenholzparkett 12mm verlegen. Wir haben eine Fußbodenheizung.

Wir waren schon bei zwei Verlegbetriebe wobei uns einer komplett davon abgeraten hat, da nach seiner Aussage
    das Olivenholz stark arbeitet und nicht mit einer Fußbodenheizung harmoniert.

Der andere Verlegebetrieb sagt er hat bisher nur gute Erfahrung mit Olivenholzparkett gemacht und wenn man die Stärke 12mm
    nimmt sieht er mit der Fußbodenheizung keine Probleme.

Die Olivenholz-Parkett Lieferanten, schreiben das mit den 12 mm und Fußbodenheizung auch.

Hat jemand so einen Olivenholzboden und kann mir seine Erfahrungswerte mitteilen?

Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Olivenholz-Parkett

Die Seite wird geladen...

Olivenholz-Parkett - Ähnliche Themen

1. Toleranz Kopfstöße Parkett

Toleranz Kopfstöße Parkett: Hallo, ich habe einen Parkettboden mit 1,85m langen "Dielen". Leider sind die Kopfstöße nicht eben ausgeführt. Es haben sich unschöne Kanten...
  2. Fußbodenaufbau unter Parkett

Fußbodenaufbau unter Parkett: Hallo zusammen, ich habe folgenden Aufbau des Fußbodens (von unten): 0. Estrich 1. Folie (bereits erfolgt) 2. Ausgleichsmatte 5mm (bereits...
  3. PAK-Kleber im Parkett?

PAK-Kleber im Parkett?: Hallo liebes Forum, ich habe eine tolle Altbauwohnung mit Baujahr um 1900 gefunden. Eigentlich ist diese komplett saniert. Gestern bei der...
  4. Holzfenster zu Parkett... was habt ihr?

Holzfenster zu Parkett... was habt ihr?: Hallo zusammen, ich steh aktuell vor einer eher schwierigen Entscheidung. Als Fenster hätte ich auf der Innenseite gerne Holz zum...
  5. Fertigparkett Unebenheit

Fertigparkett Unebenheit: Hallo, bei meinem vor 3 Jahren von einer Fachfirma verlegten Fertigparkett der verklebt wurde haben sich einige Stellen angehoben, anbei habe...