Optik Gussasphaltsohle

Diskutiere Optik Gussasphaltsohle im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Guten Tag, In unserer Bauleistungsbeschreibung steht, dass die Tiefgarage des Mehrfamilienhauses eine Gussasphaltsohle erhalten soll. Dies ist...

  1. #1 bgrummer, 19.11.2012
    bgrummer

    bgrummer

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tierärztin
    Ort:
    Hannover
    Guten Tag,
    In unserer Bauleistungsbeschreibung steht, dass die Tiefgarage des Mehrfamilienhauses eine Gussasphaltsohle erhalten soll. Dies ist nun angeblich erfolgt (siehe Bild). Allerdings lässt die Optik doch sehr zu wünschen übrig (u. a. finden sich sogar großflächige Abdrücke von Folien, die wohl auf den noch nicht getrockneten Asphalt gelegt wurden.
    Meine Frage: Muss ich diese fleckige Optik und die deutlichen Fugenschlüsse (Pfeile) hinnehmen? Es handelt sich um ein Mehrfamilienobjekt im Luxussegment.
    Vielen Dank fürs Feedback.
     

    Anhänge:

  2. Lebski

    Lebski Gast

    Optische Ansprüche bei direkt genutzten Estrichen gibt es nur, wenn diese Ausdrücklich vorher vereinbart wurden.
     
  3. #3 Gast036816, 19.11.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    die kleckigkeit wirst du wohl hinnehmen müssen, das wäre nur noch durch eine zusätzliche beschichtung zu ändern. nach 2 jahren wird das auch anders aussehen. obwohl du pfeile gesetzt hast, kann ich nichts erkennen. da musst du schon detailaufnahmen einstellen.
     
  4. #4 alex2008, 23.11.2012
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Gußasphalt muß nicht trocknen, der muß kalt werden weshalb ich mich frage für was da eine Folie draufkam
     
  5. #5 JamesTKirk, 23.11.2012
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Für mich sieht das auch nicht wie Gussasphalt aus ...
    Ein paar Nahaufnahmen wären klasse
     
  6. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    wäre Gussasphalt für eine TG überhaupt eine gute Option? Ich dachte Gussasphalt neigt unter Punktbelastung zum fliesen?
     
  7. #7 ThomasMD, 26.11.2012
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Optik Gussasphaltsohle

    Ne, fliesen muss man den Gussasphalt nicht und fließen wird er eventuell wenn die Sonne den Asphalt übermäßig erwärmt, aber das kommt in Tiefgaragen nicht so oft vor.

    Sent from SPX-5 using Tapatalk.
     
  8. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    :-) blöde Rechtschreibung!
     
Thema:

Optik Gussasphaltsohle

Die Seite wird geladen...

Optik Gussasphaltsohle - Ähnliche Themen

  1. feuchte optik der Fugen

    feuchte optik der Fugen: Hallo hab eine frage ist das normal das meine fugen so ne feuchte optik haben die fugen ansich selber sind eigentlich hell habe nur im bad an...
  2. Optik Klinkerriemchen gestrichen.

    Optik Klinkerriemchen gestrichen.: Moinmoin, ich habe eine Frage, die eigentlich keine Neubau-Frage ist, jedoch den Bereich Fassade betrifft. Es handelt sich um eine Objekt (BJ...
  3. Toleranzen bei der Optik von Betonblockstufen

    Toleranzen bei der Optik von Betonblockstufen: Hallo Zusammen, wir bauen am gerade neu, an einem Hang. Dadurch benötigen wir 20 Betonblockstufen, 150 cm breit, um von der Straße an die...
  4. Optik von Teppichboden wie verbessern

    Optik von Teppichboden wie verbessern: Hallo, ich habe in einem WG-Zimmer einen Teppichboden in ziemlich schlechtem Zustand (Bilder anbei) Weil ich ungern das Bett abbauen will (zumal...
  5. Pflastersteine - nur zur Optik

    Pflastersteine - nur zur Optik: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben uns im letzten Winter ein Einfamilienhaus gekauft. Im Garten gibt es eine "tote Ecke", neben einem...