Optik Gussasphaltsohle

Diskutiere Optik Gussasphaltsohle im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Guten Tag, In unserer Bauleistungsbeschreibung steht, dass die Tiefgarage des Mehrfamilienhauses eine Gussasphaltsohle erhalten soll. Dies ist...

1. bgrummer

bgrummer

Beruf:
    Tierärztin
    Guten Tag,
    In unserer Bauleistungsbeschreibung steht, dass die Tiefgarage des Mehrfamilienhauses eine Gussasphaltsohle erhalten soll. Dies ist nun angeblich erfolgt (siehe Bild). Allerdings lässt die Optik doch sehr zu wünschen übrig (u. a. finden sich sogar großflächige Abdrücke von Folien, die wohl auf den noch nicht getrockneten Asphalt gelegt wurden.
    Meine Frage: Muss ich diese fleckige Optik und die deutlichen Fugenschlüsse (Pfeile) hinnehmen? Es handelt sich um ein Mehrfamilienobjekt im Luxussegment.
    Vielen Dank fürs Feedback.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

Lebski Gast

Optische Ansprüche bei direkt genutzten Estrichen gibt es nur, wenn diese Ausdrücklich vorher vereinbart wurden.

4. Gast036816

Gast036816 Gast

die kleckigkeit wirst du wohl hinnehmen müssen, das wäre nur noch durch eine zusätzliche beschichtung zu ändern. nach 2 jahren wird das auch anders aussehen. obwohl du pfeile gesetzt hast, kann ich nichts erkennen. da musst du schon detailaufnahmen einstellen.

5. alex2008

alex2008

Beruf:
    Maschinist
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Gußasphalt muß nicht trocknen, der muß kalt werden weshalb ich mich frage für was da eine Folie draufkam

6. JamesTKirk

JamesTKirk Gast

Für mich sieht das auch nicht wie Gussasphalt aus ...
    Ein paar Nahaufnahmen wären klasse

7. Uwe!

Uwe!

Beruf:
    Industriekaufmann
    wäre Gussasphalt für eine TG überhaupt eine gute Option? Ich dachte Gussasphalt neigt unter Punktbelastung zum fliesen?

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. ThomasMD

ThomasMD

Beruf:
    Ing.
    AW: Optik Gussasphaltsohle

Ne, fliesen muss man den Gussasphalt nicht und fließen wird er eventuell wenn die Sonne den Asphalt übermäßig erwärmt, aber das kommt in Tiefgaragen nicht so oft vor.

Sent from SPX-5 using Tapatalk.

10. Uwe!

Uwe!

Beruf:
    Industriekaufmann
    :-) blöde Rechtschreibung!

Thema:

Optik Gussasphaltsohle

Die Seite wird geladen...

Optik Gussasphaltsohle - Ähnliche Themen

1. Satinato vs. Sandstrahlglas (Optik)

Satinato vs. Sandstrahlglas (Optik): Hallo, hätte eine Frage zum Unterschied dieses Glases bei Einsatz für Haustür bzw. Seitenteile. Der Haustürverkäufer meinte er würde aufgrund von...
  2. Sturz-Stahlträger-Machbarkeit inkl. Optik.

Sturz-Stahlträger-Machbarkeit inkl. Optik.: klopf klopf Hallo Forum, vorweg, ich will keine Statikberechnung rausleiern, es geht nur um Grundlegende Machbarkeit und/oder Sinnlosigkeit....
  3. DRINGENDER Rat: Freistehende Mauer mit 2 Meter Höhe in Naturstein (-optik)

DRINGENDER Rat: Freistehende Mauer mit 2 Meter Höhe in Naturstein (-optik): Hallo zusammen, da ich nach unzähligen Handwerkern mich noch immer unberaten bzw. vollkommen verwirrt fühle, stelle ich einfach mal hier die...
  4. Fassade verputzen mit kanarischer Optik auf unterschiedlichem Untergrund

Fassade verputzen mit kanarischer Optik auf unterschiedlichem Untergrund: Hallo erst einmal. Vorspann: Wir haben in 2007 eine ehemalige Kapelle (Mutter Maria vom guten Rate) in Nachrodt-Wiblingwerde im Sauerland...
  5. Betonsteinpflaster für Einfahrt

Betonsteinpflaster für Einfahrt: Hallo Leute, ich kann für meine Einfahrt relativ günstig (7 Euro brutto) neue Standard Pflastersteine (20x10x8) in Grau haben. Nun sieht ja...