Optimale Lage der Dämmebene im Dachbereich

Diskutiere Optimale Lage der Dämmebene im Dachbereich im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, ich bin zur Zeit bei der Planung unseres Einfamilienhauses (Winkelbungalow) an der Dämmung des Dachbereiches angelangt. Der Speicher...

  1. Baubi

    Baubi

    Dabei seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarbrücken
    Guten Tag,

    ich bin zur Zeit bei der Planung unseres Einfamilienhauses (Winkelbungalow) an der Dämmung des Dachbereiches angelangt. Der Speicher soll nur als Abstellraum verwendet werden (Kein Wohnraum), die Trennung zwischen Speicher und Wohnraum wird mit einer Betondecke erfolgen.

    Nun stellt sich für mich die Frage, wo man am geschicktesten die Dämmebene hinlegt. Um den beheitzen Raum möglichst klein zu halten wäre es ja sinnvoll, die Dämmung direkt auf der Betondecke anzubringen. Dann aber ist der Speicher nicht mehr bzw. schlechter begehbar... .

    Wenn ich auf eine Zwischensparrendämmung zurückgreife, ist der Boden im Speicher begehbar allerdings wird der zu beheitzte Raum letztlich größer da der Speicher durch die Betondecke leider auch mitgeheizt wird.

    Wie ist eurer Meinung nach die "ideale" Ausführung hier?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Optimale Lage der Dämmebene im Dachbereich

Die Seite wird geladen...

Optimale Lage der Dämmebene im Dachbereich - Ähnliche Themen

  1. Regenwasserableitung, wie Lage des Abschlussrohres rausfinden?

    Regenwasserableitung, wie Lage des Abschlussrohres rausfinden?: Hallo, wie kann man rausfinden wie das Regenwasser von meinem Garagendach (Flachdach) abgeleitet wird? Ich habe das Haus vor drei Jahren...
  2. Bad 2-lagig, erste Lage mit weiß möglich?

    Bad 2-lagig, erste Lage mit weiß möglich?: Hallo zusammen, kurze Frage: Badezimmerwände die zum Teil gefließt werden sollen. 2-lagig beplankt. Kann ich die erste Lage mit "normalen"...
  3. Pelletzentralheizung und Lager extern unterbringen oder trennen?

    Pelletzentralheizung und Lager extern unterbringen oder trennen?: Hallo, wir werden in naher Zukunft eine komplette System-Neuinstallation einer Pelletheizung in unserem Mehrfamilienhaus (Altbau, Dach gedämmt,...
  4. Was sagt ihr zu unsere finanziellen Lage?

    Was sagt ihr zu unsere finanziellen Lage?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich wollte mal hören was ihr zu unser finanziellen Lage bzgl. Eigenheim sagt. Wir haben ein Haus gebaut....
  5. Kohlenmonoxidgefahr durch Pellets (Lager und Brennerraum) in Wohnräumen?

    Kohlenmonoxidgefahr durch Pellets (Lager und Brennerraum) in Wohnräumen?: Ich beschäftige mich gerade mit Pelletheizungen und habe dabei auch die Kohlenmonoxidgefahr entdeckt. Klar ist ja, dass sich im Pelletlager und...