optimale Raumtemperatur für Bautrockner?

Diskutiere optimale Raumtemperatur für Bautrockner? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, in unserem EFH wurde vor 2 Wochen der Estrich verlegt. Um die Abtrocknung zu unterstützen, werden wir Bautrockner für mehrere...

  1. gerritvoss

    gerritvoss

    Dabei seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertriebsangestellter
    Ort:
    Bünde
    Hallo zusammen,

    in unserem EFH wurde vor 2 Wochen der Estrich verlegt. Um die Abtrocknung zu unterstützen, werden wir Bautrockner für mehrere Wochen aufstellen. Unsere Heizungsanlage ist derzeit aber noch nicht in Betrieb (voraussichtlich ab Mitte Oktober). Jetzt meine Frage:

    Sollten wir mit dem Aufstellen der Bautrockner noch so lange warten bis die Heizung funktionsfähig ist oder macht das Aufstellen bereits jetzt Sinn? ich habe gehört, dass Bautrockner eine vernünftige Leistung erst bei etwas höheren Raumtemperaturen bringen. Da der diesjährige September eher ein gefühlter Oktober ist, habe ich das Gefühl, dass die aktuelle Raumtemperatur etwas zu niedrig ist, um die Bautrockner ohne Heizungsunterstützung laufen zu lassen.

    Vielen Dank für die Rückinfo!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Dem ist so.

    Aber dann stellt eben solange, bis die Anlage heizen kann, zu den Bautrocknern noch elektrische (Gewerbe-) Heizlüfter auf!
     
Thema:

optimale Raumtemperatur für Bautrockner?

Die Seite wird geladen...

optimale Raumtemperatur für Bautrockner? - Ähnliche Themen

  1. Haustechnikraum dauerhaft über 30 °C warm

    Haustechnikraum dauerhaft über 30 °C warm: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. In unserem Neubau (2013) ist der Hausstechnikraum dauerhaft über 30 °C warm. Wir haben eine...
  2. Bautrockner - Trotzdem Stoßlüften?

    Bautrockner - Trotzdem Stoßlüften?: Hallo zusammen, wir bauen derzeit ein Einfamilienhaus. Vor ca 6 Wochen wurde der Fließestrich "verlegt". Es sollen Fliesen im Format 120 x 120...
  3. Altbau Wasserschaden,Bautrockner Kosten und Verbrauch

    Altbau Wasserschaden,Bautrockner Kosten und Verbrauch: Hallo ;) Ich habe in einer Beruflich sehr intensiven Zeit einen Wasserschaden im Keller erlitten(Altbau 1914). Der Schaden an sich ist soweit...
  4. "optimale" Bauweise einer Wand

    "optimale" Bauweise einer Wand: Hallo DACHMANN und Friedl1953, das hättest Du nicht anbieten sollen. :D Aber mal im Ernst, wenn ihr Experten Euch nicht einig seid (und...
  5. Optimaler Aufbau Fußbodenheizung / Schieflache des Bodens

    Optimaler Aufbau Fußbodenheizung / Schieflache des Bodens: Beim Ausbau des Dachbodens habe ich mich nun doch für Estrich entschieden (vorheriges Angebot von 3000€ für 55m2 war abschreckend, da der gesamte...