Optimaler Höhenunterschied Randstein zu Mähkante

Diskutiere Optimaler Höhenunterschied Randstein zu Mähkante im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, nachdem ich aktuell Zeit habe, wollte ich an meine Randsteine die mein Grundstück zum Nachbarn bzw. freiem Feld abgrenzen eine...

  1. MMueller

    MMueller

    Dabei seit:
    13. Oktober 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    Chemnitz
    Hallo zusammen,

    nachdem ich aktuell Zeit habe, wollte ich an meine Randsteine die mein Grundstück zum Nachbarn bzw. freiem Feld abgrenzen
    eine Mähkante aus Pflastersteinen verlegen.

    Da der Rasen noch nicht angesäät ist, hätte ich noch die Möglichkeit die Mähkante in der Höhe entsprechend zu variieren.

    Mir stellt sich nun die Frage welcher Abstand (Oberkante Pflasterstein zu OK Randstein) optisch am ansprechensten aussieht.

    Wenn man davon ausgeht, dass die optimale Rasenlänge im geschnittenen Zustand 4cm ist sollten es mindestens 4-6 cm sein um
    bündig abzuschließen.

    Oder: Wie wird es richtig gemacht ? Soll der Randstein im Endzustand höher sein als der Rasen so dass man ihn sieht, oder umgekehrt ?



    Für eine kurze Antwort oder einen passenden Link vorab schon mal vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Optimaler Höhenunterschied Randstein zu Mähkante

Die Seite wird geladen...

Optimaler Höhenunterschied Randstein zu Mähkante - Ähnliche Themen

  1. Risse im Beton von Randsteinen

    Risse im Beton von Randsteinen: Liebe Bauexperten, können diese Risse problematisch sein, zwecks Wasser, Frost etc. und dadurch die Haltbarkeit beeinträchtigt sein/werden?...
  2. Übergang Estrich-Betontreppe geringer Höhenunterschied

    Übergang Estrich-Betontreppe geringer Höhenunterschied: Hallo, lange ist's her, da habe ich gebaut, bzw. größtenteils bauen lassen, ein paar Kleinigkeiten sind aber übrig geblieben. Ob man's glauben mag...
  3. Doppelstabmatten auf Randsteine

    Doppelstabmatten auf Randsteine: Hallo Leute, folgende Ausgangssituation. (Über die Sinnhaftigkeit müssen wir uns bitte nicht unterhalten ;) ) Leistensteine 8/25 in Beton...
  4. Höhenunterschiede abfangen mittels L-Stein und Zaungabione

    Höhenunterschiede abfangen mittels L-Stein und Zaungabione: Moin, ich habe ein kleines Problem an der Bürgersteigseite meines Grundstücks. Die Straße ist abschüssig, so daß das Haus an einem Ende bezogen...
  5. Welchen Mauertyp für Höhenunterschiede bis ca. 1,8 m?

    Welchen Mauertyp für Höhenunterschiede bis ca. 1,8 m?: Hi, wir haben ein Grundstück das tiefer als das Straßenniveau liegt, daher müssen wir mit Boden auffüllen. Die Nachbarn werden das nicht...