optisch ansprechende Dachaustrittsluke für 15° Dachneigung - gibts sowas überhaupt?

Diskutiere optisch ansprechende Dachaustrittsluke für 15° Dachneigung - gibts sowas überhaupt? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Dachausstiegsluke für ein Dach mit 15° Dachneigung. Mir wurden bisher immer Fenster mit Mindestneigung...

  1. #1 Peter Andre, 1. August 2013
    Peter Andre

    Peter Andre

    Dabei seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer Dachausstiegsluke für ein Dach mit 15° Dachneigung. Mir wurden bisher immer Fenster mit Mindestneigung 20° angeboten. Gibt es denn keine Luken/Ausstiegsfenster für mein doch sehr flaches Dach?

    Auch sind die Luken optisch nicht gerade der Hit. Wir bekommen schwarze ERLUS Linea Flachziegel.

    Angeboten wurden uns überall nur die Velux GVK und GVT (falls ich das hier nicht schreiben darf, dann bitte unkenntlich machen in V...x). Auch sind die Luken mit einem Öffnungsmaß von 49x76 cm bzw. 40x55 cm sehr klein. Kommt man da als normalgewichtige Person überhaupt gut durch oder ist das eher nicht sehr komfortabel? Unser Schornsteinfeger ist nicht so schlank wie ich, der wird dann vielleicht auch fluchen?



    Das Dach ist ungedämmt (Kaltdach). Die Luke dient für den Kaminkehrer und fürs Warten der PV-Anlage.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fridomann, 1. August 2013
    fridomann

    fridomann

    Dabei seit:
    5. Juli 2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    Stuttgart
  4. #3 Peter Andre, 1. August 2013
    Peter Andre

    Peter Andre

    Dabei seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    Wärmebrücke ist egal, da bei uns die Geschossdecke gedämmt ist und das Dach nur verschalt wird.

    Diese Luken sehen irgendwie nach billigstem Plastik aus. Ich dachte, da gebe es was anständiges dafür. Aber anscheinend muss ich dann ein teures Dachfenster nehmen.
     
Thema:

optisch ansprechende Dachaustrittsluke für 15° Dachneigung - gibts sowas überhaupt?

Die Seite wird geladen...

optisch ansprechende Dachaustrittsluke für 15° Dachneigung - gibts sowas überhaupt? - Ähnliche Themen

  1. Rechnung von Bausachverständiger erhalten obwohl keinen Vertrag gibt, was nun?

    Rechnung von Bausachverständiger erhalten obwohl keinen Vertrag gibt, was nun?: Hallo zusammen, bei unseren Bauvorhaben, ich wollte gerne eine öffentlich bestellt und vereidigte Bausachverständiger beauftragen. Ich habe mit...
  2. Doppelstehfalz bei geringer Dachneigung

    Doppelstehfalz bei geringer Dachneigung: Hallo, ich habe folgenden Dachaufbau bei einem Pultdach: Sparren 8x20 mit Holzfaser-Zwischensparrendämmung Rauhspundbretter 25mm Vapozinc...
  3. maximal erlaubte Firsthöhe mittels Dachneigung und Wandhöhe bestimmen

    maximal erlaubte Firsthöhe mittels Dachneigung und Wandhöhe bestimmen: Liebe Community, ich bin auf der Suche nach einem Gewerbegrundstück für mich, bzw. habe auch schon eines ins Auge gefasst. Könnte dieses von...
  4. Gibt es RCD-Schalter für auf Putz

    Gibt es RCD-Schalter für auf Putz: Im Altbau soll kostengünstig auf den neusten Stand mit RCD aufgerüstet werden. In 2 Jahren kommt dann sowieso der Bagger. Gibt...
  5. Schallschutz mit Trockenbau oder gibt es Alternativen

    Schallschutz mit Trockenbau oder gibt es Alternativen: Hallo, ich habe eine DHH mit einer gemeinsamen 24er Wand zum Nachbarn. Der Schallschutz ist dementsprechend natürlich nicht so gut. Aus dem...