optisch ansprechende Kamintür

Diskutiere optisch ansprechende Kamintür im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ich habe in meinem Neubau im Wohnzimmer einen Kamin und leider dort auch aus diversen Gründen die Putztür. Jetzt bräuchte ich...

1. Quashquai

Quashquai

Beruf:
    Konstrukteur
    Hallo Zusammen,
    ich habe in meinem Neubau im Wohnzimmer einen Kamin und leider dort auch aus diversen Gründen die Putztür. Jetzt bräuchte ich eine Kamintür die optisch einigermaßen ansprechend bzw. kaum zu sehen ist. Standardmäßig ist da die Gelbchromatierte dabei.
    Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp?
    Danke schonmal im Voraus.

Mfg
    Martin

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Quashquai

Quashquai

Beruf:
    Konstrukteur
    Keiner eine Idee?
    Was macht man denn z.b. wenn die Öffnung im Bad wäre? Gibts da nicht irgenwie sowas wo man drüberfliesen kann?
    Mfg
    Martin

4. #3 gunther1948, 27. November 2010
    gunther1948

gunther1948

Beruf:
    architekt/statiker
    hallo
    tante google fragen mit gefällt mir ist das so ein problem. im bad gibts fliesenrahmen.

gruss aus de pfalz

5. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ich hab mal in einem Schlaufraum mit gefliester Waschbeckenecke eine in dem Bereich liegende Kaminputztür mit einem Fliesenrahmen überdeckt. Dafür muß sie aber etwas vertieft angeordnet werden.

6. Quashquai

Quashquai

Beruf:
    Konstrukteur
    Hallo,
    danke schonmal, werds mit einem Fliesenrahmen probieren und darin statt eine Fliese Putz anbringen.
    Optisch ansprechend ist wohl etwas unglücklich ausgedrückt, ich meinte eher optisch unauffällig, kaum sichtbar in einer normalen verputzten Wand.

Thema:

optisch ansprechende Kamintür

Die Seite wird geladen...

optisch ansprechende Kamintür - Ähnliche Themen

1. Riss wie optisch verbessern trotz bevorstehendem Beweisverfahren

Riss wie optisch verbessern trotz bevorstehendem Beweisverfahren: Hallo, ich habe folgendes "Problem" Ein Setzungsriss macht optisch einen schlechten Eindruck, andererseits sollte der Riss nicht...
  2. Kaminzug "optisch" verbreitern

Kaminzug "optisch" verbreitern: Guten Tag, wir haben im Wohnzimmer einen doppelzügigen Kamin, der vom Keller zum Dach führt. Bisher schmückte ein Kachelofen den Kamin indem...
  3. Optischer Mangel Pflasterbau - was tun?

Optischer Mangel Pflasterbau - was tun?: Frohe Ostern! Bei unserem Haus wurde im September 15 die Einfahrt gepflastert. Unseren Pflasterer haben wir extra darauf hingewiesen, dass er...
  4. Balkonhandlauf Verschraubung

Balkonhandlauf Verschraubung: Folgende Situation: Es gibt ein Balkongeländer, bei dem der Handlauf (Flaches Nadelholzbrett mit angerundeten Kanten) zwei 45° Knicke hat. An...
  5. Fliesenverlegung: "Alles Optische Mängel"???

Fliesenverlegung: "Alles Optische Mängel"???: Hallo, wir haben in einem Teilbereich des Hauses, der 10 x 3,80m groß ist, Fliesen verlegen lassen. An einem Ende des "Raumes" ist die Küche,...