Optisch ansprechende Terrassenverschattung gesucht!

Diskutiere Optisch ansprechende Terrassenverschattung gesucht! im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, hat schon mal einer eine Terrassenüberdachung gesehen, die optisch zu Bauhausstil passt. Grundfläche der Terrasse 5x6m. In jeder Ecke...

1. #1 Hochfrequenz, 12. Dezember 2010
    Hochfrequenz

Hochfrequenz

Beruf:
    Elektriker
    Hallo,
    hat schon mal einer eine Terrassenüberdachung gesehen, die optisch zu Bauhausstil passt.

Grundfläche der Terrasse 5x6m. In jeder Ecke eine Säule/Ständer. Zwischen den Längsseiten ein Stahlseil. Zwischen den hinteren beiden Ständern soll eine elektrische Markisenanlage angebracht sein, die dann parallel zum Boden an den beiden Stahlseilen nach vorne gezogen wird.

Im Prinzip eine klassische Wandanbaumarkise, die aber am Stahlseil geführt wird. Gibt es so etwas?

Neumodisch gesagt "gepimpte Markisen", die optisch und funktionell "mehr" bieten?

Danke für eure Ideen oder Hinweise
    Grüße
    Hochfrequenz

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas1705, 12. Dezember 2010
    Andreas1705

Andreas1705

Beruf:
    Börsianer
    Wie ist es denn mit den klasssischen ausfahrbaren Sonnensegeln. Da gibt es eine Menge, was m.E. gut zur klassischen Moderne harmoniert.

Gruss - Andreas

4. #3 meinHaus500, 13. Dezember 2010
    meinHaus500

meinHaus500

Beruf:
    Bankkauffrau
    Die kamen mir auch in den Sinn.

Thema:

Optisch ansprechende Terrassenverschattung gesucht!

Die Seite wird geladen...

Optisch ansprechende Terrassenverschattung gesucht! - Ähnliche Themen

1. Produkttester gesucht für Stoßfugenlüfter im Klinker

Produkttester gesucht für Stoßfugenlüfter im Klinker: Liebe Community, ich bin Hersteller eines Fugenlüfters zum Nachrüsten für die Stoßfugen der Klinkerfassade und suche Produkttester, die das...
  2. Hilfe gesucht bei einer schlecht verputzen Fassade

Hilfe gesucht bei einer schlecht verputzen Fassade: Ich habe mir vor 3 Jahren ein Haus gekauft aus Ton Stein was 2 Jahre zuvor gebaut wurde, ich habe es in diesem Sommer verputzen lassen. Es wurde...
  3. Baubiologe/Expterte gesucht für Geruchsermittlung

Baubiologe/Expterte gesucht für Geruchsermittlung: Hallo, bei meinem KAMPA Fertighaus Bj. 2005 habe ich seit einigen Jahren immer im Frühjahr das Problem, das es zu stinken beginnt. Der Geruch...
  4. Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht

Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen vom Kleben von Styroporplatten auf Betonwände auf der Innenseite und möchte davon berichten? Die...
  5. Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht

Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht: Hallo, wir, eine junge Familie aus dem Vogtland, suchen auf diesem Weg einen Architekt oder Ingenieur oder ein Büro mit : - Erfahrungen im Bau...