Ornamentglas nur auf Teil der Glasfläche?

Diskutiere Ornamentglas nur auf Teil der Glasfläche? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben heute eine Haustür gesehen, welche eine Dreifachverglasung mit Ornamentglasscheibe hatte. Das ist ja nun nichts besonderes,...

  1. #1 Bolanger, 12.11.2010
    Bolanger

    Bolanger

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo,

    wir haben heute eine Haustür gesehen, welche eine Dreifachverglasung mit Ornamentglasscheibe hatte. Das ist ja nun nichts besonderes, wenn sich im Ornamentglas nicht die Hausnummer befunden hätte. Das Glas war prinzipiell satiniert mit einer Art Ledernarbung. Die Hausnummer war hingegen als Klarglas belassen.

    Wo kann man sich denn eine solche Dreifachverglasung machen lassen? Geht man da zum Glaser seines Vertrauens, lässt sich eine Scheibe nach Wunsch fertigen und gibt die dann zu einem Fensterbauer, der daraus eine Dreifachverglasung mit entsprechender Gasfüllung etc. baut?

    Vielen Dank,

    Bolanger
     
  2. #2 ReihenhausMax, 12.11.2010
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Wir haben auch so eine Haustür auf unserer Favoritenliste. Das macht
    einfach die Herstellerfirma.
     
Thema:

Ornamentglas nur auf Teil der Glasfläche?

Die Seite wird geladen...

Ornamentglas nur auf Teil der Glasfläche? - Ähnliche Themen

  1. Stahlbetonüberzug Teil Entfernen

    Stahlbetonüberzug Teil Entfernen: Hallo an alle Forum Mitglieder Ich brauche euer Fachwissen/Ideen. Ich plane ein Balkon vor der vorhandenen Gaube, mein Problem ein 50 cm hoher...
  2. Haus aus 1915 - Bereits in Teilen saniert

    Haus aus 1915 - Bereits in Teilen saniert: Hallo, obwohl ich eine Pause bei der Haussuche einlegen wollte, wurde mir dieses Haus aktiv von einem Makler, den ich gut kenne, angeboten. Das...
  3. Kaiserdecke zum Teil indirekt abhängen

    Kaiserdecke zum Teil indirekt abhängen: Hallo Zusammen und vorab schon mal danke für die Hilfe :) Zu meinem Problem bzw. meiner Baustelle --> wir renovieren im Keller meines...
  4. Ornamentglas

    Ornamentglas: Hallo, ich hätte mal eine frage zu Ornamenglas. Könnte mir mal jemand beim Spionspiegel die Prozente erklären. Spionspiegel 1% ,12%,20%. Bei...
  5. Lichtdurchlass Ornamentglas

    Lichtdurchlass Ornamentglas: Liebe Glaser, Gibt im Lichtdurchlass von Ornamentgläsern relevante Utnerschiede? Ist ein Badezimmer mit z.B. Master Carree heller als mit...