OSB 3 N+F Platte geeignet ?

Diskutiere OSB 3 N+F Platte geeignet ? im Dach Forum im Bereich Neubau; hallo ich habe eine frage an die experten hier im forum und zwar ---- es geht darum ein flachdach vollkommen neu einzukleiden und zwar es...

  1. matt41

    matt41

    Dabei seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    rentner
    Ort:
    hettstedt
    hallo

    ich habe eine frage an die experten hier im forum und zwar ----


    es geht darum ein flachdach vollkommen neu einzukleiden und zwar es ist eine nicht quadratische fläche aber im grossen und ganzen 8,50m lang und 4,70 breit.

    sparen möchte ich gerne ein mass nehmen von 8x18 oder erst mal sehen es geht auch 8x 12 als unterkonstruktion.

    jetzt meine frage :es gibt doch bei baustoffhändlern diese OSB 3 N+F platten sin die für eine dachhaut geeignet wenn man sie danach mit einer bitumenschweißbahn schützt (muss man ja sowieso wegen durchregnen und vor allem wegen aufquälen).

    geht sowas

    danke im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Das wird meist so gemacht.
    Wobei unter die Schweißbahn eine aufgenagelte Schicht gehört.

    Gruß

    Thomas
     
  4. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    deswegen isses nicht unbedingt richtig.
    wie wird der erf. holzschutz sichergestellt?
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Bei einem Seitenverhältnis von nahezu 2:1 hätte wohl auch Niemand an ein Quadrat gedacht... :lock
     
  6. matt41

    matt41

    Dabei seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    rentner
    Ort:
    hettstedt
    das habe ich nicht ganz verstanden.

    unter der OSb platte,also im sichtbereich sind dachlatten genagelt dann kommen die OSB platten dann die bitumenschweissbahn

    darum geht es geht denn sowas überhaupt

    denn es heisst ja OSB 3 N+F und das N+F heiisst ja ,,Nass und feucht,,

    also müssten doch diese platten als unterbau gehen oder quällen die nach einem winter auf obwohl sie ja nicht mit ständiger Nässe ausgesetzt sind.
     
  7. #6 Ralf Dühlmeyer, 2. Juli 2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Und ich dachte immer, das hiesse Nut + Feder :o
     
  8. matt41

    matt41

    Dabei seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    rentner
    Ort:
    hettstedt
    achso habe gedacht aber kann man diese platten denn nun auf das dach bringen ja oder nein
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Wenn der Dachaufbau insgesamt stimmig ist: ja. Sonst nicht. Wenn es z.B. ein von unten belüftetes Flachdach ist, dann geht es.
    Wir wissen ja nicht, was darunter ist.
     
  11. matt41

    matt41

    Dabei seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    rentner
    Ort:
    hettstedt
    es ist nur eine terrassenüberdachung und durch die dachpappe bzw. bitumenschweissbahn ist es ja nicht ständig dem wasser ausgesetzt wenn ich richtig liege
     
Thema:

OSB 3 N+F Platte geeignet ?

Die Seite wird geladen...

OSB 3 N+F Platte geeignet ? - Ähnliche Themen

  1. Geeignete Innendämmung bei Innenabdichtung

    Geeignete Innendämmung bei Innenabdichtung: Welche Art der Innendämmung ist für Euch bei vorhandener Innenabdichtung eines Kellers (Nasser KS, bindiger Boden außen und keine Außendämmung)...
  2. FBH Dünnschichtsystem auf OSB

    FBH Dünnschichtsystem auf OSB: Hallo sagt ein noob hier im Forum Ich suche Hilfe hier im Forum. Wir sanieren hier ein altes Fachwerkhaus mit Holzbalkendecke. Das EG ist soweit...
  3. Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?

    Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?: Ahoi Würde gerne mal wissen ob man Rigipsplatten Stoß an Stoß legen tut, oder etwas Luft lässt zwischen den platten so 1mm-2mm ? . Die Frage...
  4. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  5. Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?

    Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?: Hi, in einer Neubauwohnung wird im Bad eine Wand mit Installationen sein. An dieser Seite wird das WC und das Waschbecken sein. Aufgrund...