OSB auf Holzbalkendecke, Estrich und FBH

Diskutiere OSB auf Holzbalkendecke, Estrich und FBH im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, wir haben im Altbau im Obergeschoss eine Holzbalkendecke (22x18) mit einem Balkenabstand von ca. 55, manchmal auch weniger. Es...

1. Obermeier

Obermeier

Beruf:
    Mechaniker
    Hallo Forum,

wir haben im Altbau im Obergeschoss eine Holzbalkendecke (22x18) mit einem Balkenabstand von ca. 55, manchmal auch weniger. Es soll im gesamten OG (ca. 170 m²) eine Fußbodenheizung realisiert werden. Der Fußbodenaufbau sollte wenn möglich wegen zu geringer Raumhöhe auch nicht so hoch ausfallen.

Geplanter Aufbau:

22 mm OSB-Platte
    20 mm Trittschalldämmung
    17 mm FBH-Rohre
    35 mm Estrichüberdeckung über Oberkannte FBH-Rohre

Und nun die Frage: Wir möchten gerne im Bad- und Flurbereich Fliesen, überträgt die OSB-Platte die Last ordnungsgemäß von Balken zu Balken ohne dass wir später Risse in die Fliesen bekommen?

Vielen Dank für eure Meinung!!

Grüße
    Obermeier

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

OSB auf Holzbalkendecke, Estrich und FBH

Die Seite wird geladen...

OSB auf Holzbalkendecke, Estrich und FBH - Ähnliche Themen

1. Ventilantriebaktoren für FBH

Ventilantriebaktoren für FBH: Hallo, ich verstehe nichts mehr. Mein Heizungsbauer sagt er liefert die FBH inkl. Verteiler und Stellmotoren. Ab den Stellmotoren muss der...
  2. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  3. Estrich ausgleich und belegen

Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  4. Holzbalkendecke dauerhaft entfernen

Holzbalkendecke dauerhaft entfernen: Guten Tag, entschuldigen sie meine vielleicht etwas naive Frage. Wir überlegen uns ein konkretes Haus (Ziegel oder Bimsstein) 1940ger Baujahr zu...
  5. Fliesen auf jungem Estrich

Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...