OSB oder Verlegeplatten

Diskutiere OSB oder Verlegeplatten im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo wir sind neu hier und lassen uns gerade ein kleinen Bunkalow bauen wir haben ein Kaltdach und möchten den Boden gleich ausbauen jetzt die...

  1. #1 maxalex, 05.03.2012
    maxalex

    maxalex

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    telefonist
    Ort:
    holzminden
    Hallo wir sind neu hier und lassen uns gerade ein kleinen Bunkalow bauen wir haben ein Kaltdach und möchten den Boden gleich ausbauen jetzt die Frage OSB Platte oder Verlegeplatten OSB seih lt. erzählen nicht so gut weil nicht atmungsaktiv und drunter sich Schwitzwasser bildet, bei Verlegeplatten wäre es so das die bei einen Kaltdach auch schnell Queln können wegens Temperatur unterschiede wäre echt gut wenn jemand eine Lösung hätte Vielen Dank
     
  2. #2 Gast23627, 06.03.2012
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Ihre Angaben reichen leider nicht aus.

    Für eine Antwort reichen ihre Angaben leider nicht aus.

    Beschreiben sie die Art und den genauen Aufbau der Deckenkonstruktion.

    Auf was sollen denn die Platten verlegt werden?

    Holzbalkendecke?
    Betondecke?
    Dämmung?
    ectr.

    Gruß
     
  3. #3 maxalex, 06.03.2012
    maxalex

    maxalex

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    telefonist
    Ort:
    holzminden
    Hi

    Vielen Dank für die Antwort also es ist ein Kaltdach unten ist eine Dampfsperre eingebaut auf den Balken sollen die Platten mit einer Dachlatten Unterkonstruktion drauf geschraubt werden nur welche OSB oder Verlege
     
  4. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    kaltdach? dampfsperre? naja .. wenn die perfekt (!!!) eingebaut wäre, würde ein vollflächiger
    belag zumindest theoretisch funktionieren. praktisch ... eher nicht.
    besser wären bretter - auf lücke.

    in der rubrik "dach" die angepinnten themen lesen ..
     
  5. #5 ralph12345, 07.03.2012
    ralph12345

    ralph12345

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Hamburg
    Irgendwo geht da immer feuchte Luft durch. Perfekt dicht ist selten. Da sollte der Belag dann auch was durchlassen, sonst gammelts an der Unterseite der dichten und kalten OSB Platten.

    Mit ausbauen ist jetzt aber offenbar nicht bewohnbar machen d.h. nach aussen dämmen gemeint, also weg vom Kaltdach?
     
Thema: OSB oder Verlegeplatten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. osb platten atmungsaktiv

    ,
  2. osb platte atmungsaktiv

    ,
  3. osb atmungsaktiv

    ,
  4. sind osb platten atmungsaktiv,
  5. atmungsaktive osbplatten,
  6. OSB-Platten atmungsaktiv,
  7. luftdurchlässiger osb oder verlegeplatten?,
  8. osb atmhngsaktiv,
  9. atmungsaktivität osb platten,
  10. atmungsaktivität osb vs holz,
  11. unterschied osb-platten verlegeplatten,
  12. atmungsaktive osb platte?
Die Seite wird geladen...

OSB oder Verlegeplatten - Ähnliche Themen

  1. Betonboden auf Verlegeplatte

    Betonboden auf Verlegeplatte: Hallo Freunde, Eine Architektenkollegin von mir hat eine typische Berliner Altbauwohnung gekauft und nun steht der Ausbau an. Der derzeitige...
  2. Fußbodensanierung - alter Estrich raus, neuer Aufbau mit Dämmung und Verlegeplatten?

    Fußbodensanierung - alter Estrich raus, neuer Aufbau mit Dämmung und Verlegeplatten?: Hallo liebe Bauexperten, ich habe das Haus meines Vaters übernommen und hätte gern Euren Rat zur geplanten "Überarbeitung" des Fußbodens....
  3. Dielen teilweise durch Verlegeplatten ersetzen?!

    Dielen teilweise durch Verlegeplatten ersetzen?!: Hallo zusammen, ich bin gerade in meinem Wohnzimmer am renovieren. Habe dort als Bodenbelag Parkett und eine Ecke die gefliesst ist bzw. war....
  4. OSB oder Verlegeplatten

    OSB oder Verlegeplatten: Hallo wir sind neu hier und lassen uns gerade ein kleinen Bunkalow bauen wir haben ein Kaltdach und möchten den Boden gleich ausbauen jetzt die...
  5. Prakt. Tips zu Ausgleichsschüttung+Span-Verlegeplatten

    Prakt. Tips zu Ausgleichsschüttung+Span-Verlegeplatten: Hallo Leute, ich bin der Neue und fange gerade erst an am Haus zu werkeln :-) Ich möchte auf der Haus-Bodenplatte (absolut trocken)...