OSB Platte an Schiefe Wand anpassen

Diskutiere OSB Platte an Schiefe Wand anpassen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, bin noch neu hier deswegen entschuldige ich mich schon einmal vorab dafür wenn dieser Thread vielleicht im falschen Forum gelandet ist....

  1. Abronisus

    Abronisus

    Dabei seit:
    23. September 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Pirna
    Hallo,
    bin noch neu hier deswegen entschuldige ich mich schon einmal vorab dafür wenn dieser Thread vielleicht im falschen Forum gelandet ist. Sorry.

    Habe ein Problem, wohne im Altbau und wollte heute ein Regal mit OSB Platten bauen. Allerdings sind die Wände ein wenig schief und daher passt die OSB Platte nicht richtig bündig an die Wand.

    Was könntet ihr mir empfehlen damit die OSB Platte richtig an der Wand anliegt. Ich meine die dünnste Seite.

    Hoffe das mir jemand helfen kann und bedanke mich schon einmal im Vorraus.

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aldente

    aldente

    Dabei seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler / Fliesenleger
    Ort:
    Altena
    Anmerkung vorerst: das ist tatsächlich kein Heimwerkerforum!

    Trotzdem: Sollte die Wand planeben sein , was nicht senkrecht bedeutet, kannst du das Regal am Boden so unterlegen, das es an der ebenen! Wand anliegt. Dafür kannst Du in wahrscheinlicher Ermangelung von entsprechenden Verklotzungsplättchen einen alten Zollstock kleinsägen oder zerbrechen.
    Danach sollte das Regal zwingend an selbiger Wand angedübelt werden, entweder durch die Rückwand, oder ohne Rückwand mittels geeigneter Winkel, damit Du Dein Schmuckstück auch wirklich sicher belasten kannst.

    Sollte die Wand ausserdem buckelig sein,verfahre trotzdem wie oben, und lebe mit den Lücken bedingt durch die Wellen/Unebenheiten, oder verputze die Wand eben, ggf. sogar senkrecht.

    Viel Spass
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Mach mal bitte ne Skizze von dem Regal.
    Ich kan mir unter Deiner Fragestellung einfach nichts vorstellen.
    Liegt vielleicht daran, daß ich zu viele mögliche Bauformen von Regalen kenne...
     
Thema:

OSB Platte an Schiefe Wand anpassen

Die Seite wird geladen...

OSB Platte an Schiefe Wand anpassen - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  3. FBH Dünnschichtsystem auf OSB

    FBH Dünnschichtsystem auf OSB: Hallo sagt ein noob hier im Forum Ich suche Hilfe hier im Forum. Wir sanieren hier ein altes Fachwerkhaus mit Holzbalkendecke. Das EG ist soweit...
  4. Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?

    Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?: Ahoi Würde gerne mal wissen ob man Rigipsplatten Stoß an Stoß legen tut, oder etwas Luft lässt zwischen den platten so 1mm-2mm ? . Die Frage...
  5. Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?

    Dachbodenausbau - Warum kippt die Wand nicht um ?: Hallo liebes Forum, ich hoffe, dass ich hier meine Fragen stellen darf und ich hoffentlich die Erleuchtung hier bekomme. Da ich noch nicht selbst...