OSB Platte durchnäßt, Schimmel möglich?

Diskutiere OSB Platte durchnäßt, Schimmel möglich? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, unsere Gaube wurde von beiden Seiten mit OSB-Platten verkleidet. Auf diese hat es geregnet, so dass die Feuchtigkeit komplett durch die...

  1. benderos

    benderos

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Kitzingen
    Hallo,

    unsere Gaube wurde von beiden Seiten mit OSB-Platten verkleidet. Auf diese hat es geregnet, so dass die Feuchtigkeit komplett durch die ganze Platte ging. Im Eingangsbereich hatte ich auch eine OSB-Platte als Verkleidung montiert. Diese wurde jetzt von mir demontiert und ist auseinander gebrochen. Darinnen war Schimmel. Kann das bei den Platten in der Gaube auch sein? Ich will doch in meinem neuen Haus nicht schon Schimmel haben.:(:(:(

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. arteck

    arteck

    Dabei seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemanalytiker
    Ort:
    Ob
    quack wie kommste da drann.. der Schimmel kommt doch nur durch die Tür..
     
  4. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    haben wir gelacht .......... is nich mehr so ganz neu der Gag :shades

    Kann natürlich sein - hängt u. a. davon ab wie lange die Feuchtigkeit eingewirkt hat. Entweder wegmachen und anschauen oder evtl. einfach nur Loch bohren und mit einem Endoskop druntergucken. Wenn so was kein "Bekannter" hat, kriegst die Dinger schon für gut 100 Euronen. Wenn alles nix ist (besonders das ungute Gefühl) einen Fachmann kommen lassen.

    Grüßle Werner
     
Thema:

OSB Platte durchnäßt, Schimmel möglich?

Die Seite wird geladen...

OSB Platte durchnäßt, Schimmel möglich? - Ähnliche Themen

  1. Türsturzhöhe mit Trockenbau Platten verringern

    Türsturzhöhe mit Trockenbau Platten verringern: Hallo, wenn man die Höhe gemauerter Türenöffnungen mit Gipsplatten verringert, auf was muss man achten? Türöffnungen sind über 250 hoch und...
  2. Zentrale wohnraumlüftung,wärmerückgewinnung Schimmel, Bakterien und Co.

    Zentrale wohnraumlüftung,wärmerückgewinnung Schimmel, Bakterien und Co.: Hallo, wir sind gerade in der Planung bezüglich eines Neubaus. Wir bauen auf 4 Stockwerken. Wohnfläche 185m2. Zwei Stockerke liegen unter dem...
  3. Schimmel

    Schimmel: Hallo, kann ich im Keller weißen Schimmel haben bei normaler Luftfeuchtigkeit. Wohne in einem Niedrigstenergiehaus (10 Jahre alt / weiße Wanne)...
  4. XPS Perimeterdämmung - Platten wackeln/wippen

    XPS Perimeterdämmung - Platten wackeln/wippen: Tag zusammen. Hab mal ne schnelle Frage. Bei uns wurden die XPS Platten der Perimeterdämmung in die Schalung gelegt. Da drunter kam natürlich...
  5. Fertighaus von 1974 - Zusätzliche Innendämmung mit Holzfaser-Platten

    Fertighaus von 1974 - Zusätzliche Innendämmung mit Holzfaser-Platten: Hat sich erledigt, die Außenwände werden nun alle geöffnet und die Balken werden aufgedoppelt.