OSB-Platten als Fußboden im DG?

Diskutiere OSB-Platten als Fußboden im DG? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hätte gerne Meinungen/Erfahrungen zum Fußbodenaufbau im DG. Noch ist der Dachboden (Bungalow) nicht ausgebaut, soll erstmal nur als...

  1. Bloksi

    Bloksi

    Dabei seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,

    ich hätte gerne Meinungen/Erfahrungen zum Fußbodenaufbau im DG. Noch ist der Dachboden (Bungalow) nicht ausgebaut, soll erstmal nur als Abstellfläche dienen.

    Da das Dach lange nicht eingedeckt war, mußte alles rausgenommen werden, weil es nass war.

    Wir hatten vorher 2 Lagen Dämmung und darüber OSB-Platten.

    Nun höre ich aber unterschiedliche Meinungen, von wegen das schimmelt dann wieder bzw. man soll eher Rauhspund auf Nut und Feder nehmen.

    Gruß
    Steffi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Also, ...

    ...

    bei der tollen Fima die Ihr hattet, würd ich zunächst erst mal prüfen, ob der Dachstuhl die zusätzlichen Lasten überhaupt aufnehmen kann.

    Wurde eigentlich ein bd-test gemacht?
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wie ist denn die Decke ansonsten aufgebaut (Tragkonstruktion)?
     
  5. Bloksi

    Bloksi

    Dabei seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Das läuft ja jetzt alles über eine neue Firma. Wir hatten jetzt aber zwei verschiedene Firmen hier, die halt gegensätzliche Meinungen haben!?!

    Der bd-test muss nochmal gemacht werden.
     
  6. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    dann würd ich den...

    ... mal als allererstes machen:konfusius
     
Thema:

OSB-Platten als Fußboden im DG?

Die Seite wird geladen...

OSB-Platten als Fußboden im DG? - Ähnliche Themen

  1. Ausbau der oberen Etage, welche OSB Platten soll ich nehmen?

    Ausbau der oberen Etage, welche OSB Platten soll ich nehmen?: Hallo Zusammen, in unserem von 1995 erbauten und durch uns in diesem Jahr gekauftem Eigenheim soll in der obere Etage nun saniert werden. Derzeit...
  2. Aufbau: Fließspachtel, OSB, Vinyl

    Aufbau: Fließspachtel, OSB, Vinyl: Hallo zusammen, ich muss leider nochmal zu meinem leidigen Fußboden-Thema nerven. Wir haben nun einen Teil vom Raum ausgeglichen (wir mussten...
  3. OSB Bodenbelag austauschen

    OSB Bodenbelag austauschen: Hallo, wir möchten in unserem Haus die in die Jahre gekommenen OSB-Böden auszutauschen. Unter den 30 mm Verlegeplatten sind Holzdielen mit ca....
  4. Feuchtigkeit in der Wand und im Fussboden

    Feuchtigkeit in der Wand und im Fussboden: Hallo, wir wohnen seit Mai in unserer neuen Wohnung. Letzte Woche haben wir Stockflecken im Gästezimmer entdeckt (direkt über der Fußleiste ca....
  5. Dämmen hinter Fermacell-Platten?

    Dämmen hinter Fermacell-Platten?: Hallo, wir renovieren gerade in größerem Stil. In einem Raum haben wir die alten Gips-Kartonplatten entfernt. Diese waren direkt auf die Wand...